Angst vor Klassenfahrt nach England!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Ich bin auch schonmal mit der Klasse etwas weiter weg gefahren (auch 16h im Bus) und es war wirklich wunderschön, ein absolut unvergessliches Erlebnis!

Die Fahrt ist natürlich weniger schön und glaub mir, ich kann dich verstehen :(

Setz dich doch neben eine Freundin oder einen Freund von dir, mit dem du dich gut und lange unterhalten kannst. Du kannst es dir gemütlich machen mit Decke und Kissen; kannst schlafen, Musik hören oder mit anderen Spiele spielen. Gegen Übelkeit und Bauchschmerzen hat mir persönlich Reisekaugummi total geholfen; probiers mal aus, vielleicht ist es was für dich.

Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Reise :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anilala2 13.07.2016, 22:37

Vielen Dank :)

0

Ich hab damals Vomex genommen, das hilft gegen die Übelkeit und macht nebenbei so müde, dass ich fast die ganze Fahrt verpennt habe. Und England ist wirklich schön. Viel Spaß 

anilala2 13.07.2016, 22:07

Ok danke :)

0

Vor so einer Fahrt muss man keine Angst haben. Der Bus wird eine Toilette haben, und wenn du so nervös/Pingelig bist würde ich mir Sagrotan Reisetücher nehmen und die Toilette vorher einmal abwischen bevor du dich draufsetzt. Ansonsten haben viele grosse Raststätten heute Sanifair.

Dazu würde ich am Abend vor der Abreise vielleicht nicht mehr essen und morgens ein leichtes Frühstück einnehmen, dann muss man nicht "Gross".

Geniesse die Reise, ist doch toll.

anilala2 13.07.2016, 22:10

Danke :) aber es wird doch bestimmt.. riechen wenn man im Bus auf die Toilette geht und.. groß macht

0
Halbammi 13.07.2016, 22:12
@anilala2

glaubst du etwa das ist bei allen anderen die mitfahren anders? normalerweise ist das busklo nur fürs urinieren da. die grossen geschäfte macht man auf einer Raststätte.

1

mache dir nicht zu viel sorgen. du wirstsehen, das meiste ist unbegründet!

busse haben meist eine gute ent/belüftung (auch im WC). meist gibt es auch dachfenster, die geöffnet werden köennen.

es werden einige pausen gemacht, wo man auch auf der raststätte  waschanlagen aufsuchen kann.

auch während der fäehrübersetzung kannst du aus dem bus.

vor reiseantrott lässt du dich in der apotheke oder vom hausarzt beraten und nimmst ein mittel gegen reisekrankheit.

england ist spannend und diel andschaft zum teil ganz toll. gute reise!

keine Angst, einen großen Teil verbringst du auch auf der Fähre, da sollte ja alles entspannt sein

Halbammi 13.07.2016, 22:12

wo steht da was von Fähre?

0
Arethia 13.07.2016, 22:16
@Halbammi

Man kommt nur übers Meer nach England, also Fähre. 😁

1

Hi! 

Ich kenne die Online Seelsorge per Mail der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt, wo man Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Man kriegt garantiert eine Antwort und das auch regelmäßig.

Man kriegt also Fragen und Probleme, die z.B. Psyche, Beziehungen, Familie, Körper und Alltag betreffen ehrlich und umgehend beantwortet und ist ein super Angebot, wie ich finde.  

hier ist der Link:  

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Was möchtest Du wissen?