angst vor Klassenfahrt! h!lfe

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn du Heimweh kriegst, denk dir einfach "Nur noch x Tage!" und halte dir vor Augen, dass deine Eltern dich mindestens genauso vermissen und sich total freuen dich wiederzusehen, und es deshalb was ganz besonderes und noch viel schöner als sonst ist, wenn du dann nach Hause kommst :)

Jetzt noch ein paar Tipps, falls du doch weinen musst und nicht willst, dass es jemand mitkriegt:

• Nicht zum Weinen auf die Toilette gehen! Geh lieber ne Runde raus Spazieren oder so, da kriegt es keiner mit.

• Wenn du traurig bist, dann ruf am besten deine Eltern an! Das hilft total.

• Wenn man das Gesicht mit kaltem Wasser wäscht, dann sieht man nicht so verheult aus. Was kaltes gegen halten hilft auch. Und wenn alle Stränge reißen: Jammer schon ein paar Tage vorher über Allergien oder Heuschnupfen oder so, dann kannste dich damit rausreden ;)

Aber du wirst sehen, es wird überhaupt nicht schlimm! Man macht sich immer voll die Sorgen, aber am Ende ist es toll. Also lass es einfach mal auf dich zukommen.

Hi, dann bereite dich innerlich langsam auf die Fahrt vor. Besprich mit deinen Eltern die Fahrt, das Landschulheim, wo ihr wohnen werdet, lass das alles schon vor dir ablaufen, dann ist es nicht so schlimm, wenn die Reise losgeht. Es ist doch nur für eine bestimmte Zeit, wo du dort bist und die Freude, nachher nach Hause zu fahren, ist dann umso größer. Du musst auch langsam lernen, mal alleine ohne deine Eltern unterwegs zu sein, du bist doch kein kleines Kind mehr, das noch die Flasche braucht Na, also, du schaffst das - das erste Mal von zu Hause weg ist immer etwas schwieriger, das vergeht und nachher lachst du über dich selbst. Du hast doch sicher auch einen Freund oder mehrere, die auch mitfahren, dann ist es doch leicht.

Meistens gibt es auf Klassenfahrt ein Telefon wo du deine Eltern jederzeit anrufen kannst. Aber mit den anderen ist es nicht so schlimm und meine wurde total lustig :) Es ist nicht so schlimm wie du denkst und in 5 Tagen bist du ja wieder da.

Meine beste Freundin hat immer schlimmes Heimweh!

Also: in 2 Wochen fahren wir ins Schilager. Ich freue mich zwar wie verrückt darauf, anderer seits hat meine Freundin immer so schlimmes Heimweh! Einmal wollte sie bei mir übernachten und als wir einen Film anschauen wollten, hat sie plötzlich angefangen zu weinen & wollte nach Hause. Naja... Dann hat ihr Vater sie halt abgeholt. Seid dem hab ich schreckliche Angst, dass es im Schilager genau so ist. Ihr Vater hat gesagt, er wird sie von Österreich (da ist die Herberge) ganz sicher nicht abholen (wir wohnen in Deutschland) und einer der Lehrer oder so kann sie auch nicht nach Hause fahren. Wenn sie Abends dann immer weint habe ich immer großes Mitleid. Komisch ist, dass sie immer erst Abends Heimweh bekommt. Meine Frage lautet: Wie kann ich ihr helfen & wie kann ich dann machen, dass sie nicht mehr weint? :D Vielen dank.

...zur Frage

Ich habe Angst das ich im Schullandheim WIEDER Heimweh bekomme...

Also ich fang am Besten ganz am Anfang an: In der 4 Klasse bin ich mit der Schule ins Schullandheim Gefahren.Der erste Tag war eigentlich recht in Ordnung aber dann beim Abendessen hatte ich Totale Magenschmerzen und ich wollte umbedingt Heim.Die Nächsten 4 Tage war es genau so am Tag wo ich abgelenkt war,war alles Super,aber beim Abendessen Gang es wieder los...Jetzt bin ich in der Siebten Klasse und in Knapp 2 Monaten Fahren wir für eine Woche ins Skilager und ich habe Angst das es wieder genau so wird wie vor 3 Jahren.Zurzeit habe ich noch nicht Wirlkich "Angst" davor.Könnt ihr mir Vieleicht Tipps oder so geben damit ich kein Heimweh bekommen werde ?

Lg: Marco :-)

...zur Frage

Panisches Heimweh was soll tun?

Ich hab halt richtig panisches Heimweh. Ich übernachte morgen bei einer Freundin auf dem Geburtstag und hab jetzt schon richtig Angst davor. Ich hab Angst nachts aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zukönnen. Mich kann leider niemand abholen . ich weine fast die ganze Zeit wenn ich wo anders schlafen muss und hab dann keinen Spaß.Ich will zwar dorthin aber hab Angst vor der Übernachtung. Hab ihr Tipps und Ratschläge??

...zur Frage

Heimweh nach Eltern (alleine zuhause)?

Meine Familie ist vor 1 Woche in Urlaub gefahren und seitdem habe ich total Heimweh ich weine jeden tag und es geht mir auch sonst nicht gut. Ich wohne jzt bei meinen Großeltern aber das machts auch nicht besser. Ich weiß nicht was ich machen kann es sind noch 3 wochen und die erste war schon schrecklich und es ist kein bisschen besser geworden. Und ich kann mich mit nichts ablenken.

...zur Frage

Sehr heftige Angst vor Heimweh

Ihr fahre im Mai auf Klassenfahrt. Ich will nicht mitfahren weil ich es sowieso nicht schaffe. In der 4. Klasse wurde ich angeholt. Aber jetzt fahren wir nach Norderney ! Da kann man nicht abgeholt werden 😭 Ich schlafe nicht bei anderen. Ich habe soooo angst. Ich habe Angst das die anderen mich mobben weil ich nicht mitgefahren bin. Ich würde es ja gerne versuchen aber ich weiß das ich nicht abgeholt werden kann 😭 Ich habe Angst das ich nicht Einschlafen kann !!! Und ich habe Heimweh ! Aber am meisten Angst habe ich davor , das ich nicht einschlafen kann 😭

Was soll ich jetzt machen ? 😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?