Angst vor Klassenfahrt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie noch nie weg war von ihren Eltern, dann wirds Zeit. Sie sollte einfach ins kalte Wasser springen und die Tage ohne Eltern genießen. Kinder sind nicht dazu da, sich Sorgen um die Eltern zu machen!!!! Los von der Leine.

absolut fehlgeleitet diese Antwort!!!

Kinder sind dafür da, dass sie während ihrer Entwicklung Ängste zeigen. Vor allem Trennungsängste werden häufig mit dem Gedanken verbunden, dass den eigenen Eltern etwas zustoßen könnte.

Ins kalte Wasser zu springen wäre im Kindesalter fatal!

Ab dem dritten Lebensjahre dürfte die Trennungsangst eigentlich bewältigt sein.

Tritt es späterhin erneut auf, so ist ein falscher Umgang mit der Trennungsangst vonstatten gewesen.

Für einen besseren Umgang und wertvolle Tipps bei Trennungsangst von Kindern nachschauen bei :

http://www.elternlebenleichter.com/report-trennungsangst/

Mit freundlichen Grüßen

Güngör

0

wenn die klassenfahrt erst im winter ist, versuchen sie vielleicht ein wochenende ohne eltern zu lassen also zu dir nehmen oder so damit sie nicht bei den eltern ist und sie sich gewohn ist nicht bei den eltern zu schlafen.. und sonst wie miezekatze32 sagt:Das Leben ist voller Abenteuer. Reinstürzen!

mitfahren!! eine nacht wird vielleicht schlimm aber dann wirds besser. sie muss das irgendwann lernen. und vorm skien braucht sie keine angst haben wenn sie immer vorsichtig fährt und nicht wie eine Wahnsinige den Berg runerdüst.. red ihr einfach gut zu!

angst vor Klassenfahrt Hilfe

Angst vor Klassenfahrt Was tun?

...zur Frage

cousine heiraten aber wie Eltern sagen?

habe angst davor dass wenn die cousine nicht mit mir heiraten will dass ich dann verspottet werde bzw. ich mich aus scharm nicht mehr bei ihr bzw bei meiner tante zeigen kann... auserdem weis ich nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll!! bitte helft mir

...zur Frage

Panische Angst vor Klassenfahrt wegen Phobie vor Krankheiten?

Hallo zusammen. Ich fahre erst in ca. 3 Monaten mit meiner Klasse nach England,also habe wir ein ganze Strecke vor uns. Ich habe ziemlich Angst davor,da ich panische Angst habe,dass irgendjemand krank wird. Ich habe nämlich eine Phobie vorm erbrechen und das letzte das ich will,ist krank zu werden während der Fahrt bzw. in England. Ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht und zwar war ich in der Grundschule auf Klassenfahrt und eine Magen-Darm Grippe ist ausgebrochen. Ich muss aber mit,da ich mich bei so einer Reise nicht einfach weigern kann. Ich weiß nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Angt vor Klassenfahrten?

Liebe Community!

Ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe so große Angst vor Klassenfahrten, ich kann nicht erklären warum. Immer wenn eine Klassenfahrt bevorsteht kann ich nicht mehr lachen und noch schlimmer: Nicht mehr essen. Ich gabe die letzte Klassenfahrt nicht mitgemacht und einen auf krank gemacht. Bald in dem nächsten Jahr ist wieder eine Klassenfahrt und ich kann nicht wieder einfach krank sein. Aber ich habe solch eine Angst. Hat jemand einen Psychiotrick?

Ps: bitte nur leute antworten, die verständnis haben und nicht einfach schreiben, dass ich doof bin oder so.

...zur Frage

Panische Angst vorm Frauenarzt!

Hallo ihr Lieben ich bins mal wieder :) Mein problem ist heute das ich in einer woche nen frauenarzt termin hab und zwar MEIN ERSTER !!! O.o ich hab aber panische angst davor. nicht etwa vor dem nacktsein sondern vor der untersuchung. Ist sie schlimm oder sind meine sorgen unberechtigt. ?! ich hab echt angst davor. danke ♥

...zur Frage

Muss ich auf die klassenfahrt fahren?

Ich habe diabetes und ich habe deswegen angst auf klassenfahrt fahren was tun jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?