angst vor klassenarbeit in mathe D:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich mal lernen.. Und wenn du es nicht verstehst, ist es auch nicht so schlimm; du schreibst einfach etwas hin was deiner Meinung nach richtig ist und gibst es ab. Da der Lehrer das erst später kontrolliert und nicht in der Mathestunde kann er dich in der Stunde auch nicht doof anpflaumen. Und wenn du es verhaust, ist es doch egal, solang du dich mündlich beteildigst und alle anderen Arbeiten gut schreibst. Ich versteh nicht warum alle immer so aufgeregt sind vor Arbeiten... ich habe ja eher Angst vor Vorträgen, aber egal. Du schaffst das schon!

Wie genau sollen wir dir helfen? :-) außer dir zu sagen du schaffst das wenn du es drauf hast

Also ich hatte früher angst vor einem Elternabend ^^

Mathe Klassenarbeit in der Mittagschule?

Hallo gemeinsam,
Ich werde nächste Woche eine Mathe- Klassenarbeit in der Mittagschule (14:05-15:40) schreiben.
Ich habe aber Angst eine schlechte Note zu schreiben,da ich wahrscheinlich nicht mehr so „aktiv“ sein werde.Wisst ihr vielleicht wie man aktiv bleiben kann?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Wie schreibt man am besten eine Klassenarbeit?

Habe morgen eine Klassenarbeit und habe den Stoff gut gelernt aber ich bin immer noch unsicher und habe Angst vor Mathe

...zur Frage

Wie wandelt man eine dezimalzahl in brüche um?

Hi ich schreibe morgen eine klassenarbeit in mathe und check einfach ni wie man eine dezimalzshl in ein bruch umwandelt bitte helft mir

...zur Frage

angst vor der mathe klausur überwinden!?

hallo, ich schreibe morgen eine mathe klausur habe aber furchtbare angst davor.. :( auch davor durchzufallen.. habt ihr vielleicht tricks und tipps wie man die angst überwinden kann?

...zur Frage

Komplizierte Dreieckskonstruktionen für Klassenarbeit?

Hallo ! Ich brauche unbedingt Hilfe in Mathe weil wir nächste Woche eine Klassenarbeit über Dreieckskonstruktionen schreiben ! Hier die Aufgaben : geg. : r=1,3 cm c=6cm Winkel Alpha 58° und die zweite Aufgabe: geg. : a=4,6cm hc=4,3cm Winkelhalbierende Gamma=4,6cm

Könnt ihr mir für beide Aufgaben schreiben wie ich vorgehen muss bzw. wann ich wo was zeichnen muss (Versuchsdurchführung) ?

Danke für eure Hilfe;))

...zur Frage

Rechnen von rationalen Zahlen als Brüche?

Ich verstehe nicht wie man rationale Zahlen als Brüche rechnet und ich schreibe am Dienstag eine Mathe Arbeit. Kann da jemand helfen oder eine Seite empfehlen die das gut erklärt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?