Angst vor Klassenarbeit English?

4 Antworten

Erst einmal kannst du dich beruhigen, deine Eltern werden dich wohl auch lieben wenn du die Arbeit verhaust. Wenn du dich unter Druck setzt und angespannt an die Situation ran gehst kann es nur schlechter werden als wenn du entspannt und mit klarem Kopf dich der Arbeit stellst. Du musst dir nichts beweisen, du musst deinen Eltern nichts beweisen, du sollst nur zeigen was du in englisch kannst.

Es geht nicht darum perfekt zu sein, es ist viel wichtiger Fehler zu machen, da man beim lernen neuer Dinge immer etwas falsch machen wird - nur aus diesen Fehlern kannst du lernen. Wenn du jetzt Angst vor der Situation etwas falsch zu machen wirst du automatisch versuchen solche Situationen zu meiden, wenn du denn nichts gegen deine Angst unternimmst. Komplett vermeiden lassen werden sich solche Situationen sowieso nicht wie du bemerkst. Wenn du dann Angst vor der Angst hast, entwickelt sich schnell Panik und du verlierst dich in einer Angst-Spirale.

Versuch dich zu entspannen, grade am Tag vor der Arbeit. Morgen schreibst du eine Arbeit, morgen wird die Arbeit vorbei sein. Nach der Arbeit wirst du wieder ganz woanders sein und im Endeffekt ist es egal wie die Englisch-Arbeit ausgegangen ist. Solange du das Gefühl hast dein bestes gegeben zu haben ist alles in Ordnung.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg für morgen~

Schau dir deine Unterlagen, die du im Unterricht durchgenommen hast (Texte, Aufgaben etc.) noch mal genau an heute Abend. In entspannter Atmosphäre. Du kannst eigentlich nur Panik haben, wenn du dir sicher bist, nicht genug gelernt zu haben. Ansonsten lass es ganz locker angehen. Geh heute Abend früh ins Bett, damit du morgen ausgeschlafen bist. Auch vor der Schule kannst du dir das eine oder andere, wo du meinst, dass es hakt, noch mal durchlesen. Und dann, wie gesagt, ganz entspannt an die Arbeit gehen. In erster Linie lernst du für dich. Dass du deine Eltern stolz machen willst, ist ganz lieb von dir. Aber setz dich nicht so unter Druck.....selbst wenn du diese Arbeit verhauen solltest, hast du danach die Möglichkeit, mehr als 5-6 Tage zu lernen, um den Stoff wieder aufzuholen. Und jetzt: viel Glück morgen! Wird schon!

Hallo, Du hast bestimmt viel geübt für die Klassenarbeit und das ist eine Sicherheit. Du weißt dass Du es kannst und Du schaffst die Klassenarbeit spielend.

Beruhigend ist dass Du es kannst und lass es Dich unter Druck zu setzen. Wünsche viel Erfolg bei der Arbeit, lieben Gruß

Was möchtest Du wissen?