Angst vor kennlerntag an der neuen Schule?

3 Antworten

Mach dir keinen Kopf davor hat in der Regel fast jeder Angst ;) sieh es als Vorteil.. ich gehe mal davon aus dass sich keiner kennt so findet man schnell Anschluss und Freunde. viel Glück :)

Verständlich, dass du Angst hast, aber in den meisten Fällen ist es gar nicht so schlimm, bisher fand ich diese "Kennlerntage" immer recht cool :D

Also freue dich darauf, es wird sicherlich ganz nett werden :)

Grüße★Vanessa

Hey,
Hatte ich auch, aber es ist dann mega schön geworden. Lass es einfach auf dich zu kommen. :)

Angst vor neuer Schule, neuen Freunden, neuen Lehrern

Hey Leute, ich hab in meiner 10 Jährigen Schulaufbahn noch nie die Schule gewechselt, ich bin seid der Grundschule, danach Hauptschule jetzt Werkrealschule auf der selben Schule (Schnitt 1,8). Ich hab mich auf einem Beruflichen Gymansium angemeldet (Profil Soziales) und habe heute die vorläufige Zusage bekommen. Ich freu mich zwar, aber ich hab auch Angst vor der neuen Schule, und vorallem neue Freunde und neue Lehrer, ich hab Angst niemanden zu finden, und vorallem hab ich angst das die Lehrer nicht so nett sind (hab ich von der Schule gehört, dass die alle schreklich sein sollen) ! Ich bin seid 10 Jahren auf der selben Schule und ich hab Angst vor einem Wechsel! Ich weiß das klingt für den ein oder anderen bescheuert, aber ich hab mich an die Schule gewöhnt, und jetzt was komplett neues? Wie kann ich meine Angst los werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?