Angst vor Kalorien - brauche tipps?

4 Antworten

Auch beim abnehmen braucht dein Körper eine kleine Menge an "gesunden" Fetten. Die sind zum Beispiel in Nüssen oder Lachs vorhanden. Kann dir nur den Tip geben soetwas mit einzubauen. Abends kann ich dir empfehlen vorm schlafen gehen etwas zu essen, was gut sättigt, aber keine Kohlehydrate hat. Z.B. Harzer Käse oder Magerquark mit evtl ein paar Stücken Erdbeer, Himbeere, etc. drinnen.

Wenn du permanent zu wenig Kalorien zu dir nimmst, wirst du ab einem gewissen Punkt nicht weiter abnehmen, da der Körper in den Spar-Modus wechselt und keine Kalorien mehr verbrennt. Auf dauer ist es auch nicht gut. 

Grundumsatz essen und Sport machen?

Hallo

Ich besitze einen Grundumsatz von 2000kcal die ich am Tag auch esse.

Das meiste davon sind Proteine und Kohlenhydrate Fette versuche ich nicht so viel zu mir zu nehmen.

Ich habe jetzt eine Frage. Mein Gesamtumsatz beträgt 2400kcal (kaum Bewegung) aber ich mache zuhause jeden Tag Sport und verbrenne so 200-300kcal

Das wären laut meiner Rechnung ja 600-700kcal Ersparnis am Tag. Ich habe mal gelesen das man ein Defizit von 500kcal nicht überstreiten sollte.

Ist das denn schlimm? Ich esse meinen Grundumsatz und hungere auch nicht da ich viel Obst esse und Eiweißreiche Sachen (Fisch etc) wo von ich satt werde.

Denkt ihr ich soll lieber wieder runter auf 500kcal Ersparnis oder sind die 600-700kcal in ordnung? Würde mich über antworten freuen.

...zur Frage

Sport, abnehmen, kaloriendefizt?

Hey,
Ich fand im fitnessstudio neu an und will mich hier mal bisschen erkundigen.
Ich bin weiblich, 177gross und 65 kg schwer. Ich will mein Gewicht auf ca. 58-60 kg reduzieren. Mein grundumsatz sind 1410. meine Frage ist wovon ziehe ich das Defizit ? Vom geundumsatz oder von den 2000 die ich bei normaler Bewegung(Alltag) essen "darf" um ins Minus zu kommen, sprich Gewichtsreduktion ? Und wieviel ?

...zur Frage

Warum nehme ich nicht ab trotz viel Sport?

Ich mache schon seit fast einem Jahr pro Tag 3-5 Stunden Sport hat jemand eine Idee warum ich nicht abnehmen (es haben sich auch keine größeren Muskeln gebildet).Ich esse auch nicht zu viel oder so und ich esse ab und zu ein bisschen was süßes .

...zur Frage

Wie viel in einem monat so abnehmen?

Wie viel kann ich in einem Monat abnehmen, wenn ich jeden Tag 1-2 Stunden Sport mache, und nur Suppe + Obst + Gemüse esse?

...zur Frage

Nehme ich zu, wenn ich mehr als mein Grundumsatz esse?

Nehme ich zu wenn ich mehr als mein Grundumsatz esse (1700) Kalorien. Ich mache kein Sport! Danke für die Antworten.

...zur Frage

schaffe mit gesunder Ernährung meinen Grundumsatz nicht!

Hallo, ich bin 14, weiblich und möchte gerne abnehmen mit Sport und gesunder Ernährung. Aber so schaffe ich meinen Grundumsatz nicht, der beträgt 1400 kcal. Ich esse zum Frühstück 100g Quark, in der Schule Möhren und zum Mittagessen etwas Kohlenhydrate, recht viel Eiweiß und Gemüse. Zwischendurch Obst oder Milch. Abends esse ich meist gebratenes Gemüse. So, aber das sind immer nur ca. 800 kcal, habe ich in den letzten Tagen genau notiert was und wieviel ich gegessen habe. Von dem Essen hab ich Energie und ich bin satt. Ich habe aber Angst das ich wenn ich unter meinem Grundumsatz esse der Jojo Effekt kommt. Soll ich mehr essen obwohl ich satt bin? Was könnte ich denn essen was viele Kalorien hat und trotzdem gesund ist? Das kalorienreiche hat immer so viel Kohlenhydrate oder Fett.. Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort, liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?