Angst vor Job und vieles mehr .. brauche unbedingt Rat bitte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, bist du mit deinen Schilddrüsen-Tabletten richtig eingestellt? Wenn du dir nicht sicher bist solltest du zum Arzt gehen und die Tabletten neu einstellen lassen.
Zweitens würde ich dir stark empfehlen dein Fachabitur nachzumachen. 
Such dir einen Psychologe, dieser kann dir in vielerlei Hinsichten helfen.

Er/Sie weiß wie man mit so Problemen umgeht, unterstützend könnte der Psychologe dir ein leichtes Anti Depressiva oder etwas zum beruhigen geben. 

Kommentar von hyara21
23.01.2016, 01:32

ich habe fürchterliche angst vor dem fachabi da sich zu dieser zeit herausgestellt hat dass ich die unterfunktion habe.. ich wil lda ungern zurück und ich habe auch angst zum arzt zu gehen aber ich weiß dass ich muss ..

0
Kommentar von hyara21
23.01.2016, 01:42

Du bist lieb :) ja das werd ich tun Danke dir

1

Fachabi abzubrechen nur wegen einer Unterfunktion ist unsinn. Du versaust dir wegen einer solchen Kleinigkeit deine Zukunft? Schilddrüsenunterfunktion ist keine Krankheit. Nein mach dein Fachabi nach das tgeht auch per Ferntudium. Der Abruch sieht keiner gerne, daher auch die ganzen Absagen. Schüchternheit hat nichts mit Unterfunktion zu tun. Ich glaube eher das du ein persönliches psychisches Problem mit dir selber hast und benutzt die Unterfunktion als Schutzpanzer. Doch das ist falsch und gehört in eine psychiatrische Behandlung. Ein Psychologe nützt da auch garnichts. Wenn du einen gefunden hast wird e dir auch besser gehen.

Jedoch steht bei dir vor einem Job erst einmal die Therapie im Fordergrund. Notfall mit Unterstützung von Medikamenten.


Kommentar von Franz0001
24.01.2016, 17:21

Da bin ich anderer Meinung, die psychischen Probleme kommen von der Schilddrüse und die gehört behandelt. Eine Psychotherapie hilft hier nichts.

0
Kommentar von hyara21
24.01.2016, 17:23

Hallo Danke für deine Antwort . ich wollte nie alles auf die unterfunktion schieben es ist nunmal so dass diese sich nich von allein bildet. generell habe ich null Selbstvertrauen oder der gleichen . also ist die unterfunktion ist nur ein mitreiter von allem. das Fachabi werde ich allerhöchstens nach einer Ausbildung erneut probieren

0
Kommentar von hyara21
24.01.2016, 17:25

Danke Franz. Du hast recht mit der unterfunktion verschlechtert sich meine Situation nur ich werd gleich morgen früh zum Arzt gehen ^^

0

Hi , diese Ängste kommen von der Psyche hatte ich auch mal lass dich nicht irre machen glaub an dich du musst Selbstbewusster sein , kämpfe lass dich nicht hängen und traue niemand nur dir selbst oder eventuell ne'm besten Kumpel . Nur du Allein kannst diese angst besiegen in dem du nicht drauf hörst was dir dein kopf sagt ;) Manchmal muss man durch Egal wie schwer das Leben ist ich kann dich verstehen , Aber denk dran wie andere leben was andere Menschen für eine Arbeit tun würden :D hab freude am Leben genieße es msn Lebt nur eun Mal.!! Lg Sandra

Kommentar von Cocacola1
23.01.2016, 01:40

Noch ein kleiner Rat Depression kann die Folge sein spreche mit deinen Artzt darüber oder mach dir ein Termin beim Psychologen du hast nix schlimmes es gibt schlimmeres :)

0
Kommentar von hyara21
23.01.2016, 01:44

vielen Dank :)) ja du hast vollkommen recht und zum Psychiater muss ich mich auch wieder trauen

0
Kommentar von Cocacola1
23.01.2016, 01:47

kein Problem kenn ich nur zu gut musste auch mal durch ! Alles gute :)

0

besser mal zum psyschologen gehen

Kommentar von hyara21
23.01.2016, 01:30

das hatte ich auch probiert aber irgendwann hat sich mein psychiologe nichtmehr bei mir gemeldet trotz wiederholten versuchen sie zu erreichen .. seit dem traue ich mich da nichmehr wirklich ran

0

Wirst du auch schnell Aggressiv? oder kannst schlecht aufpassen

vieleicht hast du ADS

http://ads-bei-erwachsenen.de/adstest.php

Kommentar von hyara21
23.01.2016, 01:30

nein ich werde eigentlich nie aggressiv bin von sich aus ein sehr stiller typ mensch würde ich sagen danke trotzdem :)

0
Kommentar von hyara21
23.01.2016, 01:41

oki

0
Kommentar von hyara21
23.01.2016, 16:00

habe 18 Punkte beim test bekommen (an 46 sollte ich zum Arzt oder so)

0

Was möchtest Du wissen?