Angst vor jeder Fahrstunde... Zu blöd für den Führerschein?!
Hallo Leute...
ich hab morgen meine 12/13 Fahrstunde und ich habe immer noch mega Angst. Und ich weiß genau, dass wenn ich die Angst nicht in den Griff bekomme, den Führerschein zu 100% nicht schaffe... Wenn ich Fehler mache bin ich sofort enttäuscht von mir, ich habe das Gefühl nichts hinzubekommen... zu dumm zum fahren zu sein... außerdem denke ich zu viel nach beim fahren und letzten war ich sogar so verzweifelt das ich den Tränen nah war...Mein Fahrlehrer meint ich habe zu hohe Erwartungen an mich und ich traue mir nicht genug zu und das ich zu langsam denke und dann zu spät reagiere und an mich glauben muss.... Aber ich weis nicht wie ich das machen soll... es ist so schwer aber ich will nicht scheitern und ich will meinen Fahrlehrer nicht nerven nur weil ich zu blöd bin... Und wenn die Fahrstunden schon so sind dann, wird die Prüfung ja der Horror...
Kennt einer vllt das oder ein ähnliches Problem und weiß, wie man es angehen soll... Ich will den Führerschein unbedingt, aber nach jeder Fahrstunde bin ich so am Boden zerstört, dass ich machmal denke, dass ich es eh nicht packe...
Vielen Dank für jede Antwort...LG
4 Antworten
Versuch mal dich zu entspannen, ein kleines Nikerchen würde dabei sehr helfen. Denk nicht so viel an die Prüfung ist ja nicht das Ende der Welt wenn du es nicht schaffst 70% aller neulinge schaffen es nicht beim ersten Mal, also einfach nicht so viel stressen.
Hilfreicher Gedanke, um gelassener zu sein
Ich habe mich auf die Prüfung vorbereitet. Es wäre ärgerlich, wenn ich die Prüfung vermasseln würde, doch mein Leben ginge weiter. Ich kann die Prüfung wiederholen.
Hatte das selbe Problem. Vor jeder einzelnen Fahrstunde hatte ich Panik. Aber weißt du was? Ich hab mir bei der Prüfung nix anmerken lassen und mein Fahrlehrer meinte sogar, dass ich son richiges "mir egal" gefühl hatte. Schmeiß dir vor der Prüfung den Kaugummi rein und sag dir vorm losfahren selber dass du dass kannst. Beim einparken werde nicht zu hektisch, sondern gehs ruhig an. Habe sogar gleich beim 1. mal bestanden, obwohl ich immer dachte ich sein in den fahrstunden so schlecht.
Falls Deine Probleme bei der Schaltung liegen, schalte um auf Automatik. ;-)
Ach. So ging es mir aber auch. Deine Fehler werden dir ja gesagt. Merk sie dir & achte darauf dass du sie nicht unbedingt nocheinmal machst. Habe meinen Führerschein letzendlich auch bekommen (: Mach dich nicht sooo verrückt.