Angst vor Horrorfilmfiguren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte als Kind Angst vor Gollum, bis ich einen Traum hatte, dass wir Freunde sind. Naja etwas seltsam, aber egal.
An deiner Stelle würde ich meinem Gehirn bewusst machen, dass ich der Figur überlegen bin, sie also Angst vor mir haben sollte. Du kannst auch wenn du die Augen schließt diese Figuren leicht verspotten, sie sich mit nem lächerlichen Kostüm vorstellen etc. Du kannst auch eine Nachttischlampe Anlassen oder beruhigende Musik vor dem Schlafen hören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum Psychologen gehen | dir klarmachen dass der Mensch keine natürlichen Feinde hat und aus langeweile welche erfinden muss| vorrübergehend in Gesellschaft schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 18/m und hatte das selber mal, aber nur von einer bestimmten figur. ich dachte einfach: omg, wenn die jetzt vor mir stehen würde, ich würd mich einkacken. der beste tipp, den ich dir mitgeben kann, die figur auslachen, lache sie die ganze zeit aus, bespucke sie in deinen gedanken, ich verpreche dir das wirkt wunder.

alles gute von mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisane15
28.08.2015, 03:24

Ich habe vor ner Zeit sehr viele Horrorfilme geguckt und bei mir sind es um die 6-7 Figuren im Wechsel die ich mir vorstelle. Aber guter Tipp Dankeschön ☺️

1

Wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst, solltest du einen Therapeuten oder aehnliches in Betracht ziehen. Sowas kann sich sehr schnell in andere Sachen entwickeln....

...oder es ist nur eine Phase und ist bald weg. Eins vom beiden. :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas hatte ich auch :D ich weiß wie du dich fühlst echt sch**sse ist das.. Aber das habe ich schon lange nicht mehr ich denke mal mit dem Alter hört das auf :o man wird reifer und fängt an Dinge zu realisieren und zu verstehen und hat nicht mehr solche Halluzinationen und Ängste. Das ist nur eine Behauptung also nicht persönlich nehmen ich will dir damit nicht unterstellen du wärst unreif :3
Weiterhin kann ich dir empfehlen nicht mehr solche Horrorfilme anzugucken und gar zu einer anderen Genre zu wechseln ^^
Ich meine es gibt so viele andere tolle Filme und wenn du eine zeitlang aufhörst solche Filme anzuschauen, wirst du logischerweise auch mit der Zeit automatisch aufhören an diese Personen zu denken ^^
Ich spreche nur aus Erfahrung und hoffe dass dir meine Tipps weiterhelfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?