Angst vor Hornhecht!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mittlerweile bin ich mir recht sicher, daß ich im laufe meines schnorchel und taucherlebens weit über tausend Hornhechte gesehen habe. es gibt sie von winzig klein bis über nen 1,50m groß (größere wirst du nie sehen). das sind putzige fische knapp unter der wasseroberfläche und die wollen nichts als ihre ruhe und ein schnelles fresschen(nicht dich). selbst die großen hornhechte werden dich nie ud nimmer näher als 1,50m an dich ran kommen lassen. falls du es versuchst werden sie schneller sein, manchmal springen sie bei der flucht und bei der Jagd nach kleineren Fischen dabei sogar aus dem Wasser. Dies kann man abends oft beobachten

Ich freu' mich jedesmal, wenn ich einen oder mehrere sehe. Es gibt keinerlei Grund, sich vor diesen interessanten Gesellen zu fürchten.

Dass es auch mal dumme Unfälle geben kann, ist generel immer drin. Blinder Taucher + blinder Hornhecht könnte schon zu einer Kollision führen... Aber Du hast beim Schnorcheln ja dann wohl auch eine Tauchermaske auf.

Du brauchst dir keine Sorgen machen die sind echt harmlos.

Hallo,

unter Wasser greift Dich nichts an, nicht einmal ein Hai. Denn der mag gar keine Menschenfleisch. Wichtig ist nur, dass Du nichts anfasst. Dann wird Dir auch nichts passieren.

Gruß Klaus

Was möchtest Du wissen?