Angst vor hiv durch Arzt spielen?

8 Antworten

Ja, HIV kann so übertragen werden, wenn denn jemand von euch HIV hat. Wenn du dir unsicher bist, solltest du dich bei einem Gesundheitsamt testen lassen, dieser Test ist kostenlos dauert aber etwas Zeit. Du kann auch beim Gesundheitsamt einen HIV Schnelltest machen lassen, der kostet aber 15€ und dauert ca. Eine halbe Stunde. Es gibt seid 2019 auch die Möglichkeit sich selbst zu Hause zu testen, dafür kauft oder bestellt man den Selbsttest in einer Apotheke, dort kann der Preis unterschiedlich ausfallen. Es ist immer besser wenn HIV frühzeitig erkannt wird, um die Krankheit so lange wie möglich erraus zu zögern. Dass du dich nicht mehr genau erinnern kannst ist eine andere Baustelle und sollte auch Mal untersucht werden, hast du deine Freunde nicht Mal darauf angesprochen und gefragt ob das wirklich passiert ist? Wenn nicht kannst du dir natürlich die Arbeit sparen und kannst in Ruhe weiter leben

Woher ich das weiß: Recherche

Ja das ist leider so. Sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen oder mich beruhigen?

0
@J200339

Wem - nach Jahren - Kinderspiele solche Gedanken bereiten, wird sich nicht beruhigen..

Selbst ein HIV-Test wird Dich nicht auf Dauer beruhigen.

0

Da musst du dir keine Gedanken machen gehe einfach zu einem Arzt und lasse dich untersuchen dann weist dus aber wenn deine Freunde nicht HIV haben solltest du auch keines haben.

Ja ich weiß ja nicht ob meine Freunde hiv. Haben zumal ich beide nicht mehr so gut kenne. Aber ich denke eigentlich nicht das sie hiv haben. Soll ich zum Arzt oder soll ich mich beruhigen.

0

Was möchtest Du wissen?