Angst vor hiv Ansteckung - Würdet ihr euch Sorgen machen an meiner Stelle?

11 Antworten

Du machst dir zu viele Sorgen. Sich mit HIV zu infizieren ist viel schwerer als man denkt. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 1%. 

Und noch dazu weißt du ja nicht mal ob dein Freund überhaupt HIV hat.  

Und 3 Tage nach einer Infektion bekommt man keine Symptome. Das ist viel zu früh. Hat also hier wie man sieht nichts mit HIV zutun.

Und wenn du sowieso immer schon mit den Mandeln zutun hast, dann ist es doch logisch, woher es kommt.

Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, dann geh mal zum Gesundheitsamt und lass dort einen HIV Test machen. 

Der Test dort ist auch kostenlos. Beim Hausarzt musst du ihn leider bezahlen.

Aber ich denke du machst dich unnötig verrückt. :)

Gruß

eure Maxie

Sich mit HIV zu infizieren ist viel schwerer als man denkt. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 1%. 

,

ob man so was posten muß

weiß ich nicht

bei den Kindsköpfen hier, betrachtet das jedeR dann als unnötig

und die ganze Aids Prävention beim Teufel

wenn man ein wenig nachdenkt, könnte man ja auf die naheliegendste Idee kommen, dass man sich beim Küssen ne Infektion (Rachen Hals) zugezogen hat

0
@loewenherz2

Es ist einfach Fakt und genauso im Netz nachzulesen. 

Mit küssen hat das mal rein gar nichts zutun.

Aids Prävention bedeutet Fakten und nicht Lügen nur damit sich jeder schützt.

Nur weil ein Risiko in der Regel gering ist, heißt das nicht, dass es dich nicht treffen kann. Und wer sich dessen nicht bewusst ist, sollte Sex gänzlich sein lassen

0

Ich glaube, das ist etwas Psychisches - Du hast Schuldomplexe wegen des ungeschützten Sexes, oder wegen des GV generell und die Angst vor HIV ist sozusagen die "Strafe". Ich würde an deiner Stelle mit deinem Freund sprechen. Man kann auch zusammen zum HIV-Test gehen, auch bei anonymen Beratungsstellen. Aber die Mandelentzündung würde ich damit nicht in Verbindung bringen.

Nein ! Ich würde mir keine sorgen machen aber wegen den Mandeln mal zum HNO oder Hausarzt. 

Danke für die Antwort! War bereits beim hno und nehme Antibiotika..

2
@wackanacka

Hat denn das Antibiotika bereits geholfen? Denn wäre es ein HIV Symptom, dann würde das Antibiotika nicht helfen

0

Kann sich eine Erkältung nur in Form von geschwollenen Mandeln äußern?

Meine Oma ist seit einer Woche ziemlich stark erkältet und ich habe viel Zeit mit ihr verbracht. Bis auf ein paar eventuell sogar zufällige Nieser habe ich nichts von einer Ansteckung gemerkt. Gestern bekam ich leichte Schweißausbrüche, meine Nase läuft, ich hatte Kopfschmerzen und jetzt sind meine Mandeln dick. Erkältet bin ich kein bisschen. Und ich frage mich, ob ich eine Mandelentzündung überhaupt auf diesem Weg bekommen kann, wenn meine Oma selbst keine hatte. Ist es möglich, dass eine Erkältung nahezu ohne Schnupfen/Husten/etc. verläuft und stattdessen nur die Mandeln anschwellen? Oder werden zur Mandelentzündung bestimmte Bakterien benötigt? Kann die Ansteckung bei einer erkälteten Person zur Mandelentzündung führen, ohne dass besagte Person selbst eine hat? Oder wie läuft das? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann man eine eitrige Mandelentzündung ohne Symptome haben?

ich habe auf den mandeln ein paar so weiße brocken. eiter kann es aber normal nicht sein, da es mir sonst ausgezeichnet geht. kann man auch eirige mandeln haben ohne beschwerden? ist das dann gefährlich?

...zur Frage

Mandelentzündung - Hausmittel gegen angeschwollene Mandeln

Ich habs eine eitrige Mandelentzündung und nehme Antibiotika. Leider hat das noch nicjt angeschlagen und meine Mandeln schwellen einfach micht ab. Hat jemand eine Idee was gegen das Abschwellen der Mandeln beschleunigt oder gibt es ein Hausmittel?

...zur Frage

Eiter auf den mandeln, aber nicht geschwollen?

Hallo, ich habe auf zwei Mandeln eitrige Streifen, fühle mich allgemein unwohl, habe Temperatur und atme nur schwer, sind dies Anzeichen einer Mandelentzündung oder könnte es auch etwas anderes sein da meine mandeln nur einen eitrigen Belag haben?

...zur Frage

Hautinfektion wegen HIV?

Kann es sein das man HIV hat wenn man so eine eitrige und pickelartige stelle am körper bekommt. So unter den Achseln und an der Brust. DER Arzt hat eine Salbe verschrieben. Habe grade Todesangst 😣😢😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?