Angst vor hirn OP?

5 Antworten

Versuche mal deine Einstellung zu ändern: Die OP ist das Einzige, das dir helfen kann, das Teil loszuwerden. Es ist schon mal super, dass er operabel ist. Das Glück hat nicht jeder. Also man kann ihn entfernen und die Ärzte werden ihn entfernen.

Danach geht dein Leben weiter. Ohne OP würde es vermutlich nicht allzu lange für dich weiter gehen. Also versuche , eine positive Einstellung zu bekommen. Es ist definitiv eine Hoffnung für dich! Versuche, es genauso positiv zu sehen. Dann schaffst du die OP. Man wird dir soweit wie möglich helfen, damit klar zu kommen. Es gibt immer auch psychologische Unterstützung. Nimm diese an. Du schaffst das!

Lenk dich etwas ab, z.B mit einem Hörbuch oder philosophiere über tiefgründige Fragen wie z.B "Wann ist der Mensch gut?" oder "Stimmt es tatsächlich, dass Liebe blind macht?" Oder "Was charakterisiert eine Gemeinschaft?". Nordische Mythologie kann auch gut ablenken. Du könntest aber auch deine Ängste aufschreiben und mit einer Schwester oder jemand dir sehr nahe Stehendem darüber reden. Reden hilft immer in den meisten Fällen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Oh mein Gott das klingt echt schrecklich

Aber dein Ausbildungsplatz wirst du auch nicht verlieren

Und mach dir wegen der op keine großen sorgen

Dass sind alles Profis die das schon öfters gemacht haben

Aber ich wünsche dir viel Glück und alles gute 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Angst vor größerer OP?

Hallo, ich habe in ca. zwei Wochen eine größere OP. Schon jetzt habe ich große Angst davor, v.a. da sie in Vollnarkose stattfindet. Bei der letzten OP hate ich eine Rückenmarksspritze, schon da sank der Blutdruck auf 76/48.

Was kann ich gegen die Angst tunn (bitte keine Vorschläge wie Arzt fragen, die sagen ja nur das ist alles halb so schlimm und das , Komplikationen sind so und so selten). aber was gegen die Angst können oder wollen die auch nicht machen.

...zur Frage

Habe solche Angst vor der Op?

Ich werde morgen (Dienstag) operiert und ich habe solche Angst davor😕Das ist meine 1 OP

Könmt ihr mir irgendwelche Tipps geben damit ich keine richtige Angst mehr davor habe?

Bin 13 und heiße Laura

...zur Frage

Angst vor dem Erröten (OP)?

Habt ihr Ihr Erfahrungen mit der Op, und welche Ärzte würden die Op machen.

...zur Frage

Angst wegen der op was kann ich machen?

Hallo ihr Lieben ,
ich habe eine Op in 10 Tagen.
Hab so Angst .
Also die ist mit Vollnarkose  und stationär .
Hab so Angst. Hab die ganze Zeit dieses Gefühl im Bauch . Und überall.
Was kann ich machen ? Am liebsten will ich es absagen. Dienstag ist die Blut Abnahme .
Mir wurde schon seit über 8 Monate kein Blut mehr abgenommen hab einfach Angst .
Kennt ihr zufällig den Ablauf wie ich auf die Narkose vorbereitet werde?

...zur Frage

Übergeben nach Weisheitszahn op?

Muss ich mich übergeben wenn die op vorbei ist?
Hab echt Angst davor.
Lasse erst die eine Seite ziehen dann die andere.
Ohne Narkose nur mit betäubungsspritze

...zur Frage

Angst vor OP. Was tun?

Halloo... ich werde demnächst operiert und habe sooo Angst davor... was kann ich machen damit die Angst verschwindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?