Angst vor herzkrankheit blutdruck ist zu hoch?

2 Antworten

wenn du abnimmst erhöht sich immer der Blutdruck solltest das überwachen, ich habe das nach der Herzmuskelentzündung gehabt. Kauf dir ein wirklich gutes Blutdruckmessgerät, alles andere ist für den Kanal: http://blutdruckmessgeraet-kaufen.eu/oberarm-blutdruckmessgeraet/ . Die anderen Symptome kommen wahrscheinlich vom Abnehmen , das strengt den Körper an. Hast gerne gegessen tust wahrscheinlich immer noch? Der Körper will dich überreden. Wenn du dir aber unsicher bist geh zum Arzt.

Dann sprich mit Deinem Arzt über Deine Ängste, aus denen offensichtlich schon körperliche Symptome resultieren. Da wäre eine Psychotherapie anzuraten.

Blutdruck zu hoch also der untere :-/ wer kann mir weiterhelfen?

Hallo mein unterer blutdruck ist zu hoch ich habe immer 110/60 das ist mein normal blutdruck jetzt seit 2 tagen habe ich 120/88 blutdruck bin erst 26 mache mir jetzt sorgen ist es mehr gefaerlich wenn der untere oder boere blutdruck zu hoch ist ? Vielen dank an alle

...zur Frage

Wenn der untere wert vom Blutdruck über 100 ist wie schlimm ist das :(?

Hallo wie ihr ja wisst habe ich bluthochdruck als ich heute früh aufwachte hatte ich wahnsinnig Kopfschmerzen wie jeden früh :/ Als ich Blutdruck Messte War er 140/122 Also der zweite wert War noch nie so hoch :/

Stimmt es wenn der 2 wert hoch ist das die Gefäße verengt sind ? Hab ich irgendwo gelesen :(

Oder ist das falsch ?

Nehme schon Tabletten aber ab und zu ist er hoch :(

...zur Frage

Was ist mit meinem Blutdruck los?

Ich w. 15 sollte wegen der Sommersportwoche, welche bald ist, zur Schulärztin gehen. Diese hat meinen Blutdruck gemessen, welcher leicht ich wiederhole nur leicht erhöht war und jetzt möchte sie, dass ich eine Woche lang morgens und abends meinen Blutdruck messe. In den ersten Tagen war er auch ganz normal und vielleicht mal ganz leicht erhöht, aber seit gestern in der Früh spielt mein Blutdruck völlig verrückt. Ich weiß nicht, ob vielleicht etwas mit dem Gerät nicht stimmt, oder ich echt zum Arzt gehen sollte. Bevor ich messe, mache ich keinen Sport, oder was den Blutdruck sonst noch so erhöhen könnte. Ich sitze nur auf meinem Bett, lese etwas, oder schaue mir eine Serie an. Meist ist der Blutdruck so um die 142/90. Wenn ich so einen hohen Wert sehe, dann wiederhole ich die Messung und manchmal sogar öfter, weil ich denke, dass vielleicht das Gerät einen Fehler gemacht hat. Aber bei jeder Messung wird es eher höher als niedriger. Einmal war der Blutdruck sogar um die 151/100 oder so. Normalerweise sollte es etwa 130/80, vielleicht sogar leicht niedriger, sein. Ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich meine ich bin erst 15 und habe keine Erkrankungen. Hat vielleicht wer eine Idee, was los sein könnte?

...zur Frage

Frage zu meinem unteren Blutdruck?

Ich sollte auf Anweisung meines Hausarzt meinen Blutdruck beobachten.Also wenn ich zum Beispiel grad durch meine Wohnung gegangen bin und mich hinsetzte und sofort messe ist der untere Wert erhöht.Ebend 135/98.Paar Minuten später im sitzen 133/90.So bleibt er dann auch.Wenn ich im Bett liege habe ich 131/82.(In der Nacht habe ich 113/77.)Wie mann sieht verändert sich nur der untere Blutdruck großartig bei Aktivitäten.Ich denke wenn ich stehe bzw. gehe wird der untere über 100+ sein.Ich werde Montag meinen Hausarzt darauf ansprechen.Was hat das zu bedeuten das sich der untere Wert so ist?

...zur Frage

Wenn der untere Wert meines Blutdrucks immer zu hoch ist (über 95) was tun, was kann damit passieren

Mein unterer Wert ist im Verhältnis zum oberen Wert immer zu hoch, was sollte man machen. Meist ist er deutschlich über 90. Meist 130/95, ich nehme schon Tabletten, weil der höhere Wert auch zu hoch war, der untere Wert bleibt im Verhältnis immer noch zu hoch, und wird durch die Tabletten weniger gesenkt. Das es nicht gut ist, habe ich schon mehrmals gehört. Was passiert da eigentlich im Körper und was kann das verursachen, welche Krankheit bekommt man...?

...zur Frage

Diastolischer wert zu niedrig?

Hallo,

Ich hatte gerade einen Blutdruck von 113 zu 60. Ich weiss nicht, ob es am Blutdruck gerät lag oder an mich. Der untere Wert ist etwas niedrig...

Ich bin 25

Woran kann das liegen? Und was für eine Auswirkung hat der untere wert eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?