Angst vor Herzinfarkt (oder sowas)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst mal ruhig bleiben :) Der Schmerz kann auch ganz andere Ursachen haben, zum Beispiel wenn dein Brustkorb wächst, oder wenn du an den Rippen verspannt bist. Das kann auch von der Lunge kommen. Erstmal nicht panisch werden. Trotzdem unbedingt zum Kardiologen gehen, der macht ein Ultraschall und schaut sich dein Herz an, oder in ein Krankenhaus :) Versuch wenns schlimmer wird oder nicht aufhört nicht unbedingt alleine zu sein. lG

Normal ist das natürlich nicht. Wie alt bist du denn?

Es könnte natürlich auch von den Muskeln oder durch Verspannungen kommen (machst du Sport? wenn ja welchen?) Rauchst du? Ich habe früher mal geraucht und auch gelegentlich so ein Stechen gehabt. Seitdem ich aber aufgehört habe, ist das auch nicht mehr vorgekommen.

Ansonsten kann ich dir nur raten deinen Hausarzt aufzusuchen, der wird sich wohl am besten damit auskennen.

-ich bin 14 -nein ich rauche nicht -ja ich mache Sport

0
@mombyx3

okay, kann wie gesagt durch Verspannungen oder durch den Wachstumsprozess/Pubertät kommen.

Geh trotzdem besser zum Hausarzt

0
@mombyx3

Definitv Herzinfarkt... Das ist Todesursache Nummer 1 bei 14jährigen. Die sterben wie die Fliegen an Herzinfarkt und Lungenkrebs und Gehirntumoren..

Die Beerdigunsuntermehmen müsen zum Teil Sonderschichten einlegen, um dieganzre Opfer zu beerdigen.

0

Bei mir das gleich aber das vergeht das dauert vielleicht 15-30 min dann geht das weg sonst geh zum Arzt

Das kommt meistens wenn man wächst oder durch Allergien

Gehe UNBEDINGT zum Arzt!

Es muss nix schlimmes sein, aber was es ist kann dir nur eine Untersuchung sagen. Hier kann dir einfach niemand helfen.

Bitte… gehe zum Arzt!

Gruß DerBalder

Geh zum Arzt und lass es untersuchen - oder was wolltest du jetzt hören?

Was möchtest Du wissen?