Angst vor Herzinfarkt im Flugzeug

8 Antworten

EXTREM unwahrscheinlich. Erstens bist du eigentlich zu jung dafür und zweitens hat ein Kardiologe dir bestätigt, dass es nichts mit deinem Herzen ist. Wahrscheinlich ist es etwas anderes, was DU für dein Herz hälst. Es kann auch einfach die Brustmuskulatur oder sowas sein.

Hallo,

wenn der Kardiologe ein Ruhe- und ein Belastungs-EKG sowie eine Herzultraschalluntersuchung gemacht hat und alles o. B. war, kannst Du beruhigt fliegen.

Außerdem gibt es auf vielen Flügen einen Arzt an Bord und die die FB sind speziell darin ausgebildet (z. B. an dem mitgeführten Defibrillator), Patienten zu helfen.

Als mündiger Patient und Fluggast liegt es natürlich in Deiner Verantwortung, den Flug anzutreten oder nicht.

mhm hab dieses stechen auch in letzter zeit, ich glaube das ist nur ein eingeklemmter nerv oder so. wenn das passiert müssen warscheinlich sofort vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. warscheinlich sogar notlandung

ich habe das stechen seit einem halben jahr :/ ich glaube nicht dass es ein eingeklemmter nerv ist :/

0

Panische Angst vor Herzinfarkt?

Ich bin 18 Jahre alt und habe Angst vor einem Herzinfarkt. Ich hab zwischen durch die Symptome eines Herzinfarkt und seit einer Woche hab ich mich schlecht auch ernährt kann das davon auch kommen ;( ?

Was kann ich gegen die Angst machen? Hatte das schon mal vor 3 Monaten war beim Arzt und Kardiologen aber alles gut!

Aber kann ich nach 3 Monaten an meinem Herz was ändern. ?

...zur Frage

Mein Herz stoppte 1 Sekunden lang?

Leute mein Herz stoppte 1 Sekunden lang, mein Herz ging dann schnell und ich hatte Angst das ich Herzinfarkt bekomme. Ist mir nicht zum 1 mal passiert aber es passiert mir oft wenn ich am Bett liege ist das normal?

...zur Frage

15 und Angst an einem Herzinfarkt zu sterben

Hey. Vorne weg: Ich habe Panikattacken, also schreibt jetzt bitte nicht sO sachen wie: Oh mein Gott geh sofort zuM arzt, sondern versucht mir irgednwie schonend alles beizubringen, bitte.

Ich lebe staendig in der angst einen Herzinfarkt zu bekommen. Ich bin 15 Jahre alt, rauche nicht und bin auch nicht extrem übergewichtig. Ich bin aber auch nicht gerade sportlich und ernaehre mich auch nicht seeehr gesund. Es heißt ja immer außer bei einem angeborenen herzfehler, bekommen Kinder keineN herzinfarkt. Stimmt denn das? (Und müsste ein angeborener Herzfehler in meinem Alter schon bekann sein?)

Seit Wochen habe ich Schmerzen imlinken Arm, fühlt sich immer ein bisschen taub an. Aber nur im Oberarm und auch nicht durchgaengig. Manchmal habe ich so ein stechen am Herz und heute war es ganz extrem, da bin ich von den Schmerzen wach geworden, die kamen ca 5 minuten lang alle 20 sekunden und waren sostark dass ich zusammen zucken musste. Danach war es aber wieder gut. Ich gehe bald zuM kardiologen aber im moment bin ich im Ausland und kann nicht ins krankenhaus fahren: kann mir irgendjemand helfen und mich möglichst beruhigen? Ich habe solche angst dass ich sterbe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?