angst vor Herzinfarkt!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Deinen anderen Fragen nach scheinst du ja so oft und so verschiedenartige Beschwerden zu haben, dass in mir der Verdacht hochkommt, dass du hypochondrisch veranlagt bist. Also beruhige dich erst mal. Dass jemand mit 15 Jahren einen Herzinfarkt bekommt, kommt äußerst selten vor und auch nur dann, wenn eine angeborene Veranlagung vorliegt (etwa ein extrem hoher Cholesterinspiegel). Das wäre aber längst festgestellt worden, wenn das bei dir so wäre. Bei hypochondrisch veranlagten Menschen kann es passieren, dass sie sich durch die bloße Angst vor einer Krankheit so hineinsteigern, dass sie tatsächlich die Symptome (also beispielsweise Schmerzen) spüren, ohne dass diese tatsächlich vorhanden sind. Nun atme mal tief durch, sag dir, dass es dir gut geht, und du wirst sehen, deine Beschwerden werden mit Sicherheit besser. Vermutlich bist so gesund wie man nur sein kann.

Everythinghurts 01.04.2013, 19:05

Wenn ivh mich entspanne geht es mir ja besser aber diese Stiche kommen immer woeder und mein Opa ist dran gestorben undd icg bin alleine. ..man ich hab angst. .

0
putzfee1 01.04.2013, 19:28
@Everythinghurts

Überleg doch mal: dein Opa war mit Sicherheit erheblich älter als du jetzt! Und da ist die Gefahr für einen Herzinfarkt natürlich höher. Aber doch nicht mit 15! Du brauchst keine Angst zu haben, glaub mir! Und: wenn es besser wird, wenn du dich entspannst, ist das auch ein Zeichen dafür, dass du keinen Herzinfarkt bekommst. Die Schmerzen würden dann auch bei Entspannung nicht besser!

0
Everythinghurts 01.04.2013, 19:42
@putzfee1

Er war 86 aber swin Herzinfarkt kam von seinem rauchen ubd trinken...ubd ich rauche ka nicht. . Getrunken habe ich schon mal aber nie viel. ..Teenager eben. Und meine oma kommt jertt aberdeibe wWorte haben mir geholfen Danke! :)

0

Ich hatte auch mal so ein Gefühl,aber dann war ich beim Arzt und der meinte dann,dass ich nur zu schwere Sachen getragen hab und das irgendwas mit den Nerven an meiner Brust war,also alles ok,ich denke nicht,dass Du Herzinfarkt gefährdet bist! :)

Sofort zum Arzt! Wenn nicht ins Krankenhaus! Sag es deinen Eltern die bringen dich hin, wenn du schon Angst vor einem Herzstillstand hast ist damit nicht zu spaßen!

Everythinghurts 01.04.2013, 19:02

Die glauben mir ja nicht. ..

0
Deniz1121 01.04.2013, 19:15
@Everythinghurts

Sag ihnen das es ernst ist und du wirkliche schmerzen hast! Wenn es sein muss geh alleine zum Arzt das ist eine ernste sache!

0

Wenn Du Zeit hast , hier zu Fragen und nicht einen Arzt zu rufen, wird es schon nicht so schlimm sein. Mit 15 kann man das auch ohne die Eltern. Falls man das möchte.

geh zum arzt, ruf deine eltern an. eiegentlich dürfte mit 15 nichts sein...aber vorsicht ist immer besser. wenn deine eltern nicht da sind, frag deine nachbarn oder die eltern deiner freunde, ob sie difh ins kranken haus fahren...aber die größe freunde würdest du mir machen, wenn du sagen würdest dass es ein april scherz ist?? viel glück... und ich hoffe ich konnte zumindest einigermaßen helfen LG Lilli

Ich hatte mal etwas zu viel Sport gemacht , das ist normal da kann man sich nen Nerv einklemmen. Also falls du was schweres gehoben hast....

Und so ein Schmerz volles stechen. .an der linken brust das sich rechts hält

Geh lieber in die Notaufnahme ins Krankenhaus, lieber zuviel geschaut! Hoffentlich ist nichts...

ein herzinfarkt ist was anderes, legt dich schlafen, es passiert nichts.

was sagen denn deine Eltern dazu?

Everythinghurts 01.04.2013, 19:01

Die sagen ich habe mir nur ein Nerv verklemmt

0

Entspann' dich, mit 15 kriegt man keinen Herzinfarkt.

Everythinghurts 01.04.2013, 18:59

Hat mein Arzt auch gesagt aber das jüngste Kind War ein neugeborenes

0
BubblesAndBangs 01.04.2013, 19:15
@Everythinghurts

Kannst du nicht jemanden aus deiner Klasse anrufen und fragen, ob er - meinetwegen zum Fernsehen oder zum Zocken - bei dir vorbeikommen will ?

0
Everythinghurts 01.04.2013, 19:27
@BubblesAndBangs

Wohnen nicht in meinem Dorf ... so 10 min weg ...und mein Freund also mein fester ist im Urlaub der wäre der einzig seib der in der nähe wohnt

0

ruf jemanden an Tante, Oma, Nachbarn....

Was möchtest Du wissen?