Angst vor Heimweh auf Klassenfahrt in London

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir etwas mit, womit du dich beschäftigen kannst (zb. Handy mit vielen Filmen drauf oder Hörbücher/ Bücher), wenn du gar nicht einschlafen kannst. Das hat auch bei mir geholfen ;-) und du brauchst keine Panik bekommen wenn du merkst dass du nicht einschlafen kannst, was soll schlimmstenfalls passieren? Das du gar nicht schläfst und am nächsten Abend wie tot ins Bett fallen wirst. Oder vertrau dich einer Freundin an und frag sie ob du bei ihr im Bett schlafen kannst wenn es gar nicht geht. 

UND bis September würde ich an deiner Stelle "üben" woanders zu übernachten, also dann ist es ja nur eine Nacht und du wirst ein bisschen entspannter wenn du woanders schläfst. Außerdem kannst du die Klassenfahrt als Chance nutzen, Heimweh zu heilen ;) und freu dich auf London, ist die beste Stadt der Welt <3

Vielen Dank für so einen guten Rat. Ich werde versuchen mir noch ein paar Filme für meinen Laptop mit zu nehmen da ich auf meine Handy keine Filme laden kann. Ich werde demnächst mal fragen ob ich bei einer meiner Freundinnen schlafen kann :)

1
@blingbling0509

Viel Erfolg das schaffst du! Ich muss sagen ich habe kein Heimweh mehr seitdem ich 2 Wochen im Krankenhaus war, da habe ich gemerkt wie viele Menschen die ganze Nacht wach sind und dass es gar nicht schlimm ist, nicht einschlafen zu können ;) also nicht dass du jetzt ins Krankenhaus gehen solltest aber stell dir einfach vor wie viele Leute mit dir alleine in London wach sind und feiern oder arbeiten :D 

0

Bleib einfach mal entspannt. Habe nicht so viel Angst. Du bist kein kleines Kind mehr, das Leben ist so offen für dich und es ist sehr schön. Wenn man jung ist, versteht man alles ganz anders, noch nicht vielleicht richtig aber es ist auch gut so. Du hast alles vor dir!! Zuhause bleibt, aber du musst dich entwickeln. Gib dir selbst Zeit und Mut.

Vielen Dank. Das sind wirklich beruhigende Worte :)

Dann kann ich jetzt mit einer guten Einstellung einschlafen :D

0

Nimm dir ein Foto deiner Liebsten mit und versuche jeden Tag anzurufen um beruhigende Worte zu hören. Mit dem Alter lernst du damit umzugehen. Und noch was: Konzentriere dich auf die Stadt London. Sie ist sehenswert lenkt dich bei interesse von deinen Gedanken ab

Hilfe! Was kann ich gegen starkes Heimweh tun?

Also ich leide seit einigen Jahren an Heimweh. Bei Freunden kann ich problemlos übernachten. Sogar mehrere Nächte und mehrere Kilometer weit weg. Aber auf Klassenfahrten und anderen Fahrten bekomme ich spätestens am zweiten Tag Heimweh. Ich fange dann an zu weinen und will nicht anderes als nach Hause. Jetzt fahre ich nächstes Jahr im Februar auf Klassenfahrt nach Neukirchen/Österreich und habe jetzt schon "Angst". Sonst konnte ich im Notfall immer abgeholt werden, aber das geht ja in Österreich nicht. :( Ich verstehe mich mit meinen Mitschülern ganz gut, aber es sind auch ein paar "Neue" (seit dem 2.HJ) in der Klasse. (Meine beste Freundin geht leider nicht in meine Klasse!! :( ) Und in ca. einem 3/4 Jahr ist ein Französischaustausch in Lepuis. Wir haben schon einiges versucht: Hypnose, Anrufen, für eine Nacht nach Hause holen (Zeltlager). Was kann ich denn noch tun???

...zur Frage

Ich fahre auf Klassenfahrt und habe Angst vor Heimweh..

Hallo ich bin 14 und fahre demnächst auf Klassenfahrt für 6 Tage und ich habe jetzt schon tierische Angst das ich Heimweh haben werde bei den letzten zwei Klassenfahrten musste ich auch schon nach Hause ...also ich kann zwar bei meinen Verwandten schlafen aber so mit der Klasse oder bei Freunden geht es überhaupt nicht und es ist mir auch sehr unangenehm jetzt ist meine Frage was ich da gegen tun kann oder ob ihr irgendwelche Tipps habt :) würde mich über Hilfreiche und ernst gemeinte Antworten freuen ;)

...zur Frage

Antrag auf Beurlaubung für eine KLassenfahrt

Vor Kurzem habe ich hier die Frage gestellt, welchen Grund ich nennen soll um nicht bei Der Klassenfahrt teilnehmen zu müssen. Mein Klassenlehrer hat mich gestern und heute angerufen (hat auch mit meiner Mutter gesprochen). Er fand es extrem amüsant, dass ich an starker Heimweh leide.... Aber genau das ist der Grund. Ich würde dort wirklich nur weinen un nach Hause wollen.

Jetzt möchte er, dass ich aufschreibe, warum ich nicht mitmöchte (Heimweh). Ich habe aber keine Ahnung wie ich das schreiben soll.

Könnt ihr mir vielleicht Vorschläge dazu machen. Vielen Dank!

...zur Frage

Muss mein Kind mit auf Klassenfahrt?

Hallo,

Ich habe eine Tochter die im März 14 Jahre wird. Ende Frühling soll eine Klassenfahrt statt finden. Bei der letzten Klassenfahrt wollte sie schon nach 2 Tagen wieder zurück aber nicht aus Heimweh sondern weil es ihr nicht gefallen hat. Jetzt steht bald die nächste Klassenfahrt wieder an. Und sie möchte auf ihren ausdücklichen Wunsch nicht mit. Das hat sie ihrer Klassenlehrerin gesagt und sie meinte es besteht pflicht. Da zu der Zeit die komplette Schule auf einmal weg fährt und sie somit nicht in eine andere Klasse gehen kann. Muss meine Tochter mit ob wohl sie nicht möchte und sie fängt an zu weinen wenn ich sage fahre doch mit oder gibt es da eine Möglichkeit die Klassenfahrt zu umgehen.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?