angst vor heimweh :((((((((((((

6 Antworten

Hi, du kannst ja deine Eltern anrufen - da ist ein handy ja wieder ganz nützlich, da ist es einfacher. Den 1.Tag kannst du schon mal nicht so rechnen, du siehst ja deine Eltern noch und dann ist da die Anreise, das Unterkommen usw., letzter Tag ist schon Abreise und am Vortag hast du dann schon Vorfreude, dass du deine Familie bald wieder siehst. Also geht es um2 Tage. Irgendwann ist es soweit, dass man auch mal ohne Eltern fortfährt. Nur mal 5 Tage zuerst finde ich gut. Das ist ja echt nicht sooo lang. Stell dir vor, was du dann alles zu erzählen hast. Und eine Ansichtskarte kannst du auch schreiben. Du wirst sehen, es wird sicher nicht so schlimm wie du es dir jetzt vorstellst. LG und alles Gute, Korinna

Ich fahre übermorgen fünf tage nach sylt und habe auch angst haha

Also ich mach´s immer so:

Jeden Abend ruf ich meine Eltern an und sag ihnen dass alles OK ist und dann plappern wir noch über private Sachen. Hilft echt gut! Nimm am Besten auch noch paar Fotos mit oder sogar ein kleines Fotoalbum, das ist auch hilfsreich!

Was möchtest Du wissen?