Angst vor Gruselfilmen!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

hey stella ich bin 11 und werde 12 und wenn ich einen gruselfilm sehe krieg ich auch angst aber man muss einfach denken es ist ja nicht echt nur ein film also zum phsychoparten musst du sicher nicht du bist erst 12 das ist normal liebe grüsse pamina

Zum Psychopaten solltest du besser nicht gehen, auch nicht zum Psychologen. Ich finde nichts ungewöhnliches daran. Ich kann mir auch keine Gruselfilme angucken und bin deutlich älter als du.

Du bist 12 Jahre alt und ich wette die Grusel-Filme sind in deinem alter eigentlich noch nicht zugelassen!?! Aber es ist normal dass du angst davor kriegst... Muss es aber in den nächsten Jahren überwinden können.... Es gibt sogar Erwachsene die Angst vor Grusel Filme bekommen... Es ist was normales... Brauchst dir keine sorgen zu machen :)

Ja, das ist normal, deshalb haben Horror-Filme normalerweise auch eine Altersfreigabe von 16 Jahren oder mehr.

Deine junge Psycho braucht offenbar eine ganze Weile, bis sie die neuen, verstörenden Eindrücke verarbeitet hat.

An deiner Stelle würde ich mir die Horrorfilme noch ein paar Jahre sparen.

Das ist eben so. Meide diese Filme einfach, ist nichts zum sich schämen. Die meisten dieser Art sind nicht umsonst erst ab 16 freigegeben. Zum Psychopaten solltest du auf keinen Fall.

Psychoparten :DDD Haha entschuldigung .. aber mit deinen 12 Jahren solltest du A: wissen was ein PsychoPAT ist und B: Solltest du die deutsche rechtschreibung drauf haben.. aber nun ja okay.

Als ich 11 war habe ich 1 monat lang bei meinen eltern im bett geschlafen, weil ich da mit meinen freunden einen horrorfilm geschaut habe.. gegen meinen willen. Ich habe mit meinen Freunden darüber geredet. Ich habe ihnen erzählt was ich für eine angst vor horrorfilmen habe. Sie haben mich verstanden und seitdem fragen sie mich erst mal ob ich den Film auch wirklich gucken möchte. Jetzt bin ich 15 und habe keine Angst mehr. "Es ist ja nur ein Film." denke ich mir dann immer.

In deinem alter ist es okay angst vor horrorfilmen zu haben. Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. wenn deine freundin wieder etwas über bloody mary etc. erzählt sag einfach 'stopp, ich möchte nicht über sowas reden.. sry'

okey danke das hat mir weiter geholfen danke :)

0

dein name ist da jetzt eig unwichtig oder ? :D naja schon möglich dass man da manchmal angst hat, aber das gewöhnt man sich in den jahren ab ;-)

Hey Stella, das Gefühl kenn ich. Immer wenn ich einen Gruselfilm schaue habe ich danach Abends Angst. Du musst natürlich nicht zum Psychater. Ängste sind doch was ganz normales. Also mach dir keine Sorgen. Manche haben mehr manche weniger Angst. ;-)

  1. mit 12 solltest du filme solcher art garnicht schauen! kein wunder, dass du angst hast, deine geistige reife ist noch garnicht so weit entwickelt, dass du das gesehene verarbeiten kannst. die fsk gibt es ja auch nicht umsonst...

  2. zu einem psychopaten solltest du nicht gehen, der wird dir noch mehr angst machen als du eh schon hast... ein psychologe wäre eher ratsam. aber bevor du das tust, lass erstmal die filme-schauerei sein, dann legt sich dein problem auch

Meine Güte, du bist noch ein Kind, kennst den Unterschied zwischen bloody und bloory nicht und verwechselst einen Psychopathen mit einem Psychologen...

Werd erstmal erwachsen bevor du dir Gruselfilme ansiehst. Die Altersbeschränkung steht da nicht umsonst drauf. Wenn man nicht schon seelisch total kaputt ist, dann ist es normal, dass man in deinem Alter Angst von solchen Filmen bekommt.

In deinem Alter ist das ganz normal. Ich bin auch erst 12 und ich bin bei Filmen sehr "schreckhaft" könnte mans nennen. Vielleicht hilft es, keine Horrorfilme zu gucken, dann brauchst du dich im Leben auch nicht zu fürchten. (und monster gibts nicht, wenn du dir das klar machst hast du auh keine Angst mehr. Das sollte helfen.)

Du musst auf keinem Fall zum Psychophaten! Jeder hat Ängste! Du magst keine Gruselfilme, andere mögen keine Insekten. Das ist nicht schlimm!

was willst du beim psychopathen? meinst du vielleicht den psychotherapeuten??? dann guck dir keine horrorfilme mehr an wenn sie dir angst machen. albern ist das schon

Was möchtest Du wissen?