Angst vor Gruppenarbeit wegbekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist zwar vom 1.April ich möchte dennoch gerne was dazu sagen. Bei mir war das ähnlich wie bei dir. Auch in der 11 Klasse noch. Jetzt bin ich fähig kein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Wäre ich so bereits in der Schule gewesen, wäre das allemal einfacher gewesen. Was du machen kannst um das zu ändern weiss ich nicht, aber du musst dir im klaren sein, das alle um dich herum nichts besonderes sind und vorallem nichts besonderes drauf haben. Alle von denen haben irgendein Komplex über den du nur den Kopf schütteln würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir immer bewusst, dass du mit den Menschen kein Gruppenkuscheln machen musst, schließlich ist es nur für eine Schulstunde und jeder geht dann seinen Weg. Mir persönlich hat es immer geholfen, wenn ich gedacht habe: "Der/Die hat genauso kein Bock auf mich wie ich auf ihn/sie. Wir werden auf Abstand bleiben, es beruht auf Gegenseitigkeit."

Danach war dann auch alles wieder vorbei :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?