Angst vor großem Busen und Hängebrüsten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

am besten wäre, wenn du erst einmal deinen Brusttyp (Form, Weichheit usw.) herausfindest, denn abgesehen von der richtigen BH-Größe, ist es wichtig, dass du auch das passende BH-Modell für deine Brust trägst, damit dieser die natürliche Beschaffenheit deines Busens optimal unterstützt. Wenn du bspw. einen sehr großen Busen hast, empfehlen sich Balconette-BHs nicht, da sie nicht ausreichend stützen.

Hängebrüste entstehen oftmals durch ein schlechtes Bindegewebe, Schwangerschaft oder das Tragen des falschen BHs. Dem kannst du vorbeugen, indem du eben den richtigen BH trägst. Bei großen Brüsten ist es außerdem empfehlenswert, diesen auch nachts zu tragen, wahlweise ein Schlafshirt mit integriertem BH, das ist etwas bequemer. Natürlich kannst du auch gezielte Übungen machen, um dein Bindegewebe zu festigen bzw. dieses straff zu halten.   

die größe ist zu einem großen teil genetisch bedingt, da kannst du nicht viel machen. wichtig ist gute sportbh´s und brustmuskulatur trainieren, dann sollte da auch gutes bindegewebe sein ^^ 

Richtiger bh ist wichtig! Und trainiere deine muskeln! Das macht sie zwar nicht kleiner, aber wenn sie wirklich so groß sind wie du sagst, hilft es dir 1. dein bindegewebe zu straffen und sie somit länger da zu behalten wo sie hingehören und 2. fast noch wichtiger, hilft es dir um rückenprobleme zu verhindern! Wenn du mal rückenschmerzen hast, wirds schlecht... Also lieber vorher schon sport machen und schmerzfrei durchs leben gehn, als umgekehrt!

Ob sie hängen werden liegt an den genen und dagegen kannst du nicht viel machen. Brustmuskulatur trainieren und wenig bh tragen in der nacht keinen

Trainier sie doch einfach und mach mehr Sport :)

Du bist ein wunderschönes Mädchen und wirst eine begehrenswerte Frau. So wie Du bist, bist Du perfekt. Liebe Dich, denn Du wirst geliebt. Höre tief in Dir Dein Herz leise flüstern, daß Du voller Selbstbewusstsein mit Dir und Deiner Umwelt umgehen darfst.

große brüste sind toll.

mach am besten regelmäßig training für die brustmuskulatur. a) werden sie dadurch kleiner und b) werden sie selbst ohne bh nicht hängen

Was möchtest Du wissen?