Angst vor Gewitter - Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie sich verstecken - vielleicht guckst du hin+wieder mal nach und sprichst ruhig und lieb mit ihr. Das könnte ihr helfen sich zu entspannen.

Ansonsten solltest du ihr den Willen lassen - sie versteckt sich weil es sehr bedrohlich für sie ist. Ich finde Gewitter auch erschreckend - aber ich weiss was das ist und kann mich durch vernünftige Überlegungen beruhigen, die Katz hat nur ihren Instinkt.

Hallöchen erstmal:-)

also,ich würde auch sagen das du die Katze inruhe lassen solltest.Sollte die Angst aber so stark sein,das sich der Gesundheitszustand verschlechtert hol dir den Rat beim Tierarzt.Oded versuche ihr Schutz zu geben z.B.indem wenn sie auf dein Bett darf sie ins Bett lassen und mit ihr schmusen damit sie das Gefühl bekommt das sie nicht allein ist:-)

hoffe ich konnte helfen:-)

Kannst du nichts machen. Meiner verkriecht sich unter den Kühlschrank (!!!). Habe mich letztens gewundert warum so ein Staubknäuel davor lag. Als dann mein Kleiner zum Vorschein kam, wars mir klar :). Ist von Katze zu Katze wie du schon bemerkt hast verschieden. Garantier halt, dass sie einen Zufluchtsort hat, wenns wieder mal losdonnert.

Was möchtest Du wissen?