Angst vor Gewichtszunahme nach der Pupertät?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Gewicht ist 10kg zu wenig für deine Größe.

Und wer auf sich achtet und seinem Körper nichts an Nahrung vorenthält, der kann bis ins "hohe Alter" schön schlank sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mensch12343
27.04.2016, 21:51

10Kg zu wenig?

0

Du wiegst 10 Kilo zu wenig! Dein Untergewicht ist schon lebensgefährlich! Mach bitte schnellstens ein Blutbild! Du hast wahrscheinlich Vitaminmangel... könntest auch Diabetes haben, wenn du so dünn bist! Normal wären 60 Kilo! Laut Umfragen wäre das attraktivste Gewicht 60-65 Kilo! Magersüchtige mit dem Gewicht werden schon zwangseingewiesen! Ich hoffe mal, dass zu zunimmst! Hast du deine Regel schon? Eigentlich ist dein Körper nicht fähig, ein Kind auszutragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anya14
27.04.2016, 21:59

Äh ich bin erst 15. Und habe sogar schon kleine Fettpölsterchen. Meine Regel hatte ich seit ich 11 bin und da wog ich c.a 44kg bei einer Grösse von 1.60

0
Kommentar von user023948
27.04.2016, 22:06

Du kannst keine Fettpolster haben! 44 Kilo bei 1,60 waren super! Eine aus meiner Klasse hat auch 10 Kilo Untergewicht (1.63, 43 Kilo) ich seh doch, was fürn Gerippe sie ist! Da musst du doch auch dünn sein! Die meisten haben ihre Regel bei dem Untergewicht nicht! Oberweite hast du aber auch nicht viel, oder? Wenn doch, bist du ja am Körper noch dünner!

1
Kommentar von user023948
27.04.2016, 22:10

Ich wieg 47-48 Kilo auf 1.65! Ich hab nirgendwo Fettpolster! Dann kannst du wohl kaum welche haben! Ich hab den gleichen BMI wie du fast! Du hast übrigens 17,2 und man sollte nicht unter 19 Kommen!

1
Kommentar von user023948
27.04.2016, 22:10

19 wäre bei dir 55 Kilo!

0

Na, das kann man nur hoffen, dass du im Lauf der Zeit ein paar Kilo zunimmst. Du wiegst reichlich wenig. Was du als "Modelmaße" bezeichnest, befindet sich hart an der Grenze zum Untergewicht.

Da sich die Grenze zum Untergewicht mit steigendem Alter nach oben bewegt, wärst du in spätestens einem Jahr mit diesem Gewicht bei dieser Größe untergewichtig. Untergewicht aber ist extrem ungesund. Du solltest also unbedingt in den nächsten Jahren peu a peu zunehmen. Selbst wenn du jetzt 15 kg mehr wiegen würdest, wärst du noch normalgewichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 1,70 wiegst Du "NUR" 50 Kg und Du machst dir Sorgen, dass Du zunimmst?!?!?

Ich glaube es schadet weder Dir und erst recht nicht Deinem Körper, wenn Du zunimmst!

Bei dieser Größe und diesem geringen Gewicht spreche ich bereits von Untergewicht! Bist Du wirklich so ein dürres Gehopse und fühlst dich dabei noch wohl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anya14
27.04.2016, 21:54

Ich bin nicht dürr. Ich bin 15, das ist normal, dass man dünn ist 

0

Was möchtest Du wissen?