Angst vor Geld Betrug?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich ist das Betrug. Man zahlt nicht für einen Gewinn. Außerdem bekommst du deine Gewinnbenachrichtigung nicht per Mail, oder hast du dein E-Mail-Adresse etwa auf dem Lottoschein angegeben?

Schlicht und einfach:

Wenn man im Lotto gewinnt, muß man garantiert nicht erst etwas bezahlen, um anschließend einen Gewinn zu erhalten.

Das ist Betrug und gerade diese Masche ist doch schon lange bekannt.

Wenn du denen jetzt Geld überweist, dann haben sie dein Geld, aber du wirst deinen "Gewinn" natürlich nie sehen.

Keine seriöse Lottogesellschaft verlangt von dir vorab Geld, um dir  den Gewinn auszahlen zu können.

Das ist eindeutig Betrug. Solche mails sollte man gar nicht beantworten. Die Gewinner sind jene, denen du das Geld überweist. Anzeige bei Polizei, wäre das Beste.

Diese Mails bekomme ich ständig. Ich spiele generell nirgendwo mit. Es ist Betrug !

Zu 100% Betrug. Deine Daten sind Weg, die du ihnen gefaxt hast. Wer weiß, an wen diese weiter Verkauft werden oder welchen weiteren Spam du dann bekommst - auf die erste Mail bist du ja schon (fast) hereingefallen.

Und zuerst Zahlen um den "Gewinn" zu erhalten brauchst du auch nicht. Dann ist dein Geld genauso weg und einen "Gewinn" wirst du auch nie erhalten.

Echte Frage?

Gibt es überhaupt einen Grund, zu glauben, dass das echt ist?

NEIN

Das ist nicht echt, man erkennt doch so eine Betrugsmasche...

Was möchtest Du wissen?