Angst vor Geigenauftritt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Lampenfieber ist wichtig. Das hilft Dir Dich besser zu konzentrieren. Du bist mit Deinem Lampenfieber in bester Gesellschaft. Michael Schuhmacher war vor einem Rennen immer so aufgeregt, dass er mit Durchfall auf's Klo musste. Auf Deine Schweißflecken ist doch geschissen. Deine Eltern sind bestimmt auch sehr aufgeregt und stolz auf Dich. Hast Du Dich gut vorbereitet? Ich denke schon.
Stell Dir doch das Publikum nackt vor.

Viel Erfolg, 🐱

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2015Lala
19.06.2016, 22:15

Ja, aber wenn meine Hände zittern macht dass das Geige spielen echt nicht besser.

0

Nimm deine Stofftiere und setze sie so wie die Klasse hin, dann stell dich vor sie hin und spiele dein Stück. Mach dann die Augen zu und stell dir vor, die sind das Publikum. Gegen Schweißflecken helfen ein weißes oder schwarzes Oberteil, bei dem man den Schweiß nicht sieht, ein gutes Deo oder notfalls Achselpolster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1  möglichst gut vorbereiten.

2. Nervosität ist völlig normal. Aber nicht die gedanken ans scheitern kultivieren!

3. Verspieler sind ebenso normal, nur nicht rausfliegen sondern irgebdwie drübermogeln :-)

Und nun viel erfolg! Lg max :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?