Geburtstagsgeschenk kaufen?

6 Antworten

Ich frage mich wirklich, wie man durch Zufall herausfinden kann, was zwei andere Leute privat gechattet haben. Hast du jemandem das Handy geklaut oder hat Dir jemand anders gesagt dass das angeblich so gewesen wäre?!

Solange du nicht wirklich selber den Chatverlauf gelesen hast, kann das auch gelogen sein. Ich würde sie aber an ihrem Geburtstag nicht darauf ansprechen, sonst versaust du ihr den noch.

Gratuliere einfach morgen ganz lieb und lade Sie zB zum Eisessen am nächsten Tag oder am Wochenende ein. Dann, wenn sie wirklich kommt, kannst du sie ja alleine darauf ansprechen, was du gehört hast. Ist wsh besser als morgen am Geburtstag vor versammelter Mannschaft Leute zu beschuldigen.

Okay also ich habe auf gar keinen Fall ein Handy gestohlen, habe es von jemand anderem erfahren, der den Chatverlauf lesen durfte. Und sie hat erst übermorgen Geburtstag LG

0

Du musst ihr nichts schenken. Gratuliere ihr freundlich zum Geburtstag und gut ist. Jemand der über andere herzieht und sie ausgrenzt, hat kein Geschenk verdient.

Okay, aber das Problem ist, ich will wieder mit ihr befreundet sein und vlt hasst sie mich dann noch mehr

0
@IzzThePro

Dann stelle sie morgen zur Rede und du weißt wo du dran bist. Was Kleines kannst du morgen Nachmittag ja immer noch besorgen.

0
@Michipo245

Okay, mach ich und dann schau ich weiter. Danke 🙏🏻

0

Das ist Kindergarten.

Gratuliere ihr und gut ist es.

Also sorry, aber direkt Kontaktabbruch mit allen. Das hört sich nicht nach einer gesunden Freundschaft an. Und von Cliquen halte ich überhaupt nichts!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ist dir diese Clique so wichtig, wo dich viele dissen? Jemanden ein Geschenk geben, der schlecht über dich spricht und lästert? Warum willst du das tun?

Naja, sie sind immerhin noch meine Freunde und ich kann nicht so leicht loslassen...

0
@IzzThePro

Ich verstehe, das man sich manchmal schlecht lösen kann. Aber du solltest dir überlegen, ob du dir selbst soviel wert bist, das du auf solche "Freundinnen" verzichten kannst, die übel über dich reden. Sinn einer Freundschaft ist doch gegenseitiges Vertrauen zu haben, unterstützt zu werden, wenn es nötig ist und nicht hämisch schlecht gemacht zu werden. Wenn du dann auch noch ein Geschenk machst, wirst du doch aus der Sicht deiner Freundinnen "nicht für voll genommen".

So nach dem Motto "Egal was du über die sagst, die schenkt dir trotzdem was." Hört sich böse an, ist es dann aber auch.

Überlege mal in einer ruhigen Minute, welche Freundun wirklich eine ist, und wer es wert ist und wer dir helfen würde, wenn es dir mal schlecht geht oder du eine Vertraute brauchst?!

Dir alles Liebe und nur das Beste.

1

Und weil ich wenn ehrlich wieder mit den anderen befreundet sein will (nicht mit der einen schlechten Freundin)

0

Geburtstagsgeschenk? Oder doch nicht?

Hey, also eine meiner (besten)Freundinnen hat bald Geburtstag und ich weiß nich ob Ich ihr was schenken soll. Also es ist alles ziemlich kompliziert. Sie hat übernächste Woche Freitag birthday. Wir haben uns immer perfekt verstanden aber jetzt ist es irgendwie anders. Sie hat mir irgendwie auf WhatsApp nicht geantwortet und dann war sie plötzlich so genervt wegen meinen Nachrichten. Also es gab ein Problem und das wollten wir halt besprechen und so (das Problem war halt, dass unsere Clique sich immer mehr iwie aufteilte und so was). Ich hab ihr gesagt: lass doch lieber am Montag mit allen in real drüber reden als das jetzt hier alles zu schreiben. Aber sie benutzte dann nur mehr diesen Emoji die ganze Zeit: 🙄 oder 🤦‍♀️ und verlange von mir, dass ich es da schreibe. Ich bereute dann dass ich sie überhaupt darauf auf WhatsApp angeschrieben hab statt Geduld zu habe und bis Montag zu warten. Aber hilft jetzt nichts mehr. Naja und dann hat sie auch unsere Gruppe verlassen und als ich gefragt hab warum sagte sie nur: weil es halt so ist 🙄. Ka warum sie plötzlich so mean geworden ist. Ich hoffe wir sind jetzt trotzdem noch befreundet und am Montag redet sie dann normal mit mir. Klar will ich ihr trotzdem was schenken aber dann fand ich heraus dass die Clique plante ihr eine Karte in so einen Freizeitpark zu schenken und dass sie zu 4. dann da hingehen. Ich war komplett ausgeschlossen iwie. Ich hab jetzt Angst dass ich voll mich blamiere wenn ich die einzige bin die da so mit dem extra Geschenk kommt und hab halt gar keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Sind halt nicht soo gut befreundet also sie hat bessere Freunde als mich (soll schon was besonderes sein aber nicht so sehr wenn ihr versteht was ich meine). Bitte schreibt ob ich ihr was schenken soll oder was ich jetzt tun kann und wenn ja was ich ihr schenken soll. (13. Geburtstag und wir gehen selbe klasse). Danke im Voraus. ❤️🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?