Angst vor gebuchter ICE-Fahrt wegen Klimaanlageausfall in den Zügen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Problem wird sich so schnell nicht lösen bei über 30 Grad ist es schon oft passiert.Vielleicht habt ihr ja Glück. da hilft nur: sofort beim nächsten Bahnhof aussteigen. Pack ein paar eisige Kühlakkus ein, die wickelst du dann in Handdtücher und hast für ein paar Stunden etwas Kühlung im Fall der Fälle. Sicherheit kann dir die Bahn nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erstmal davon ausgehen, dass die Klimaanlage funktioniert.

Sollte sie tatsächlich ausfallen, so werdet Ihr nicht gleich "gegart", sondern könntet ins Schwitzen kommen - und das bedeutet nicht gleich Lebensgefahr... nehmt ausreichend zu Trinken mit...

Am Ostseestrand ist es u.U. heißer als in einem Zug ohne Klimaanlage....


Sollte es zu diesem "Ausnahmezustand" kommen, könnt Ihr Schadenersatz geltend machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Ihr könnt entweder mitfahren, oder halt nicht

  2. Ich habe dieses Jahr noch nichts über solche Fälle gehört und seit letztem Jahr hat die Bahn bestimmt reagiert

Ich würde mir keine Sorgen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher gabs auch keine Klimanlagen in den Zügen.Man konnte noch die Fenster öffnen und den Fahrtwind geniessen. Es kommt punktuell vor, das die Dinger ausfallen und da stürzt sich natürlich die Presse drauf und tut so als ob in alle Zügen Ausfälle wären. Mach dir Gedanken darüber wenn es passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte ich mal in so einem Zug landen, in dem die Klimaanlage nicht geht und keine Fenster zu öffnen sind, dann TRETE ich ein Fenster ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fahrt nächstes Mal mit der Mitfahrgelegenheit. Da habt ihr solche Probleme nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratschlauch
20.08.2012, 15:05

Weil Autoklimaanlagen niemals kaputtgehen, altes deutsches Sprichwort

0

Steiger dich doch nicht schon im Vorfeld in eine Situation rein, die nicht eintreffen muß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?