Angst vor Galopp

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hay,

Geh doch wenn du Galloppierst noch mal an die longe und kannst ja einen Maria-hilfs Riemen am Sattel fest machen,Wenn das nicht geht kannst du auch einen Voltigier Gurt nehmen da kann man sich gut festhalten. Wenn du Angst hast auf dem Zirkelzu reiten kannst du auch ganze Bahn galoppierendas geht auch mit einer longe.Bau auch erst mal vertrauen zum pPferdauf und lass dir vor allem viel Zeit.

Hallo! 

Nicht denken. Einfach immer wieder machen. Abwechselnd traben, dann galoppieren und wiederholen. Zusätzlich wäre ein guter Reitlehrer von Vorteil, bei dem du dich sicher fühlst. 

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vorm Fahrradfahren hattest du bestimmt auch zunächst Angst, oder? :) 

LG, Marie

Das kommt schon mit der zeit

im sitzen? oder meinst du im stehen oder so ( volti)? 

also wenn du vom reiten redest, dann komm einfach mal ne zeitlang zum voltigieren.wenn du dann wieder reitest, wird es dir gar keine angst mehr machen, weil man da ja nur sitzt und so fast unmöglich runterfallen kann :)

Manche lehnen sich weit nach hinten, ob es dann besser ist weiß ich nicht??

Was möchtest Du wissen?