Angst vor Galopp

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay,

Geh doch wenn du Galloppierst noch mal an die longe und kannst ja einen Maria-hilfs Riemen am Sattel fest machen,Wenn das nicht geht kannst du auch einen Voltigier Gurt nehmen da kann man sich gut festhalten. Wenn du Angst hast auf dem Zirkelzu reiten kannst du auch ganze Bahn galoppierendas geht auch mit einer longe.Bau auch erst mal vertrauen zum pPferdauf und lass dir vor allem viel Zeit.

Hallo! 

Nicht denken. Einfach immer wieder machen. Abwechselnd traben, dann galoppieren und wiederholen. Zusätzlich wäre ein guter Reitlehrer von Vorteil, bei dem du dich sicher fühlst. 

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vorm Fahrradfahren hattest du bestimmt auch zunächst Angst, oder? :) 

LG, Marie