Angst vor Führerscheinprüfung?tips?

5 Antworten

Das schöne an einer Führerscheinprüfung ist, daß man sie beliebig oft wiederholen kann: Deswegen muß man eigentlich keine Angst haben- nur finanziell kostet jeder Durchfall extra.

Ist viel schöner als eine Prüfung, die man nur einmal wiederholen kann.

Ich war damals auch ziemlich aufgeregt. Mir hat Gott (Jesus) geholfen: ich hatte super Wetter (das macht freundliche Verkehrsteilnehmer :)), mein Lehrer hat sich die ganze Zeit mit dem Prüfer unterhalten (am Anfang hab ich tatsächlich überlegt, ob ich was sagen soll, bis mir dann auffiel, dass es auch Vorteile haben kann... :))) ) und ich musste nur vorwärts einpacken, weil auf der leeren Straße ein Moped von hinten kam und der Prüfer plötzlich meinte, es wäre so viel los und er würde den Mopedfahrer gerne durchlassen...

Also, ich muss dazu sagen: ich konnte gut Autofahren, aber ich war ziemlich aufgeregt und hatte Glück bzw. ein Geschenk von oben. :)

Wünsch dir viel Erfolg!

Dein Prüfer ist nicht Gott. Er muss genauso aufs Klo gehen, pupst, bohrt in der Nase und ja auch ein Prüfer macht beim Autofahren Fehler - das ist menschlich.

Fahrschule Hilfe Angst?

Ich hab mich letzte Woche bei einer Fahrschule angemeldet aber war bis heute noch nicht einmal da, ich hab sehr krasse Angst... ich sollte gestern da sein, bin dahin gegangen stand vor dem Raum wo ich Unterricht haben sollte und bin dann doch wieder raus gegangen und hab da eine Stunde vor der Schule gechillt weil meine Eltern mich anschreien wenn ich dort nicht hin gehe... das Ding ist ich hab sehr Angst, so Angst das ich mich nicht mal traue in den Raum zu gehen.... Ich hab Angst das alle voll mies zu mir werden da ich erst 16 bin und nur zum lernen dahin gehe erstmal. Ich hab Angst das ich mich irgendwo hinsetzen werde und auf jedem Platz zu hören bekomme "hier ist besetzt" und dann stehe ich da so dumm... bitte hilft mir ich hab so Angst

...zur Frage

Wie genau kann man sich die Phobophobie ( Angst vor dem Angst haben) vorstellen?

Denn wenn man Angst hat vor dem Angst haben hat man doch schon gleichzeitig angst oder nicht ?

...zur Frage

Stellt der Prüfer Fragen?

Ich habe am Mittwoch meine praktische Prüfung für den Führerschein. Ich habe angst, dass mich der Fahrlehrer eine theoriefrage stellt. Kann das passieren? Und wenn man diese nicht beantwortet fällt man dann durch?

...zur Frage

Darf der Fahrlehrer kurz vor der praktischen Prüfung die Prüfstrecke mit mir abfahren?

Hey,

ich habe in 3 Wochen meine praktische Führerscheinprüfung (Auto) und bin schon jetzt ein bisschen aufgeregt. Bei einiger meiner Freunde war es so: Deren Fahrlehrer bekommt wenige Tage vor der Prüfung zu wissen, welcher Prüfer für sie angesetzt wurde und fährt dann die Strecke mit dem Fahrschüler nochmal ab, die der jeweilige Prüfer jeweils bevorzugt, denn jeder Prüfer hat so seine Lieblingszonen. Darf man das überhaupt? Wobei, auch wenn nicht, mir wäre es recht :)

Danke Euch.

...zur Frage

Muss man in der praktischen Führerscheinprüfung überholen? Mein Fahrlehrer meinte, dass ich

Überholen MUSS, wenn die Möglichkeit da ist! Muss ich das dann machen, ohne das der Prüfer sagt, das ich überholen soll? Ich möchte nicht durchfallen!!! :S danke

...zur Frage

Woher.kommt eine leere im Kopf?

Es fühlt sich schrecklich an, leide an Depressionen und Angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?