Angst vor Fremdsprache?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

habe keine Angst vor dem sprechen desegwen bist du ja da! Um dich an deine alte Sprache zu erinnern hilft es auf deutsch zu lesen.. sag deinen Gasteltern dass sie langsam mit dir sprechen müssen und das es dir zu schnell geht. Darauf werden sie sicher achten :)

liebe grüße von Deutschland nach finnland es grüßt dich das Akk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst muss man sagen, dass sowas der beste weg ist eine Sprache zu lernen. Wenn du ständig damit konfrontierst wirst hast du sie bald gelernt.

Wenn du mit der methode probleme hast dann musst du einfach viel öfter nachfragen was die wörter bedeuten und ob das was du sagst richtig ist. 

Es ist nicht bös gemeint wenn sie dich immer korrigieren, aber lerne auch daraus. immer wiederholen was sie sagen und schauen das es dann richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninmer
08.11.2015, 16:17

Das Problem ist, dass ich mich nicht traue zu sprechen! Ich weiss echt nicht was mein Problem ist..

0

Was möchtest Du wissen?