Angst vor Frankreichaustausch..?

6 Antworten

Dass Du ein bisschen Angst hast, ist klar, aber das sind ja dort auch keine Idioten. Genau wie Du verstehst, wenn einer zu Dir sagt "Ich wolle Brot kaufe", verstehen die Dich, auch wenn Du mal einen Fehler machst. Du musst Dich nur trauen zu reden - das ist das Wichtigste.

Ich wünsche Dir viel Spaß. Das wird sicher super!

Das klappt schon, bin mit 1 Jahr Französisch als Fremdsprache hier auf dem Collège gelandet, nach 6 Monaten hatte ich den gleichen Notendurchschnitt wie meine einheimischen Mitschüler. Vive la France!

So lernst Du am Besten. Du wirst überrascht sein wie gut das geht.

Französisch Probleme?Angst ..?

Ich w/12 Gymnasium komme überhaupt nicht mehr mit in französisch ich versteh granichts...ich schreibe nur noch Fünfen ...hab einfach nur noch Angst ..(BTW ist das einzigste Fach wo ich 5 stehe )

...zur Frage

Morgen mündliche Prüfung in Französisch :(

Hallo! Morgen werde ich eine mündliche Prüfung in Französisch haben, aber ich weiß nicht, wie ich mich darauf vorbereiten soll! Ich geh auf ein Gymnasium, in die 8.Klasse und habe vor kurzem auch an einem Frankreichaustausch teilgenommen! Die Prüfung wird drei Teile haben :

  • Fragen, z.B. was man am Wochende gemacht hat, ob man ein Handy hat....(Dabei darf man sich auch etwas ausdenken)
  • Dialog vortragen, man ist immer zu zweit.
  • Bild beschreibe

Ich bin jetzt schon aufgeregt und habe Angst, dass wenn ich's verhaue, meine Partnerin sauer auf mich ist -.- Wie kann ich mich jetzt am besten darauf vorbereiten? Morgen, bekommen wir 10 Min. zum Vorbereiten und 10 Min. in der Prüfung!

...zur Frage

Keine Lust was mit Freunden zu machen warum?

Hallo, ich habe irgendwie nie lust was mit meinen Freunden zumachen. In den Ferien bin ich auch oft alleine, aber das macht mich nicht traurig oder sowas. Mir geht es richtig gut wenn ich alleine bin. Wenn mich ein Freund anschreibt oder anruft, lüge ich meistens das ich keine Zeit habe. Ich mache nur manchmal was mit Freunden damit der Kontakt nicht abbricht. Also Zwangshaft sozusagen. Ich habe nur angst, dass ich es mal irgendwann bereue und später ohne Freunde dastehe. Ich habe ja nicht wirklich viele Freunde. Das Problem ist aber auch, dass meine Freunde jünger sind als ich und andere interessen haben. Und ich könnte nicht mal mit meinen Freunden abends rausgehen oder Party machen, weil die Eltern es nicht erlauben.

...zur Frage

Sollte ich beim Frankreich Austausch mit machen oder nicht?

Und zwar fahre ich im Mai mit meiner französisch Klasse nach Frankreich und seit den ganzen Vorfällen in Frankreich habe ich zum Teil auch Angst dort hinzufahren. Vor allem gehen wir nach Verdun zu einer Veranstaltung wo der französische Präsident hollande und Angela Merkel anwesend sein werde. Einfach nur der Gedanke macht mir ein bisschen Bauchschmerzen. Zum Teil will ich auch nach Frankreich weil das einfach so eine tolle Erfahrung wäre aber zum anderen Teil will ich nicht mit. Ich hätte glaub ich zu viel Heimweh und auch gleichzeitig Angst. Vor allem ist das eine schulische Veranstaltung dieser Austausch und man müsste gute Gründe haben warum man nicht mitkommen sollte.

...zur Frage

Warum sprechen Franzosen nur französisch?

Hallo, wir hatten vor ein paar Monaten einen Französischaustausch. Die die dort mitgegangen sind haben wir erzählt dass das etwa so aussah: sie sind nach frankreich zu ihrer gastfamilie --> haben nur französisch gesprochen. Franzosen kommen nach Deutschland in die Gastfamilie-> sprechen nur Französisch. In online Spielen ist mir auch aufgefallen dass sich viele Franzosen lieber mit sich selber auf französich unterhalten (das machen sie wirklich, es gab meistens nur einen franzosen) als sich mit uns auf deutsch zu unterhalten. Warum tun die das? Ich finde das extrem unzivilisiert wenn man sowas tut... Vielleicht kann mir auch mal ein franzose diese frage beantworten, vorrausgesetzt er tuts auf deutsch Grüße NefasZ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?