Angst vor Ferien (depression)?

4 Antworten

Hallo nachdem du jetzt geschrieben hast was du alles in den Ferien anstellst, hat dir keiner mehr geantwortet. Hast du das in deinen letzten Ferien auch gemacht. Wenn ja wie hast du es geschafft dann wieder arbeiten zu gehen. Das was du da beschreibst ist ja nicht in ein paar Tagen wieder gerade zu rücken. Oder kannst du dich so verstellen das es niemand merkt

Dann frag Freunde ob sie Zeit haben erklär den die Situation und sag das du nicht alleine sein willst. Und wenn das nicht geht Verweis dich selber in eine Klinik und bleib da während der Ferien

Ich löse das Problem indem ich versuche mich mit Freunden zu treffen und voraus zu planen

Angst danach in ein "Loch" zu fallen?

Hey, meine beste Freundin wohnt leider ziemlich weit weg von mir. Das heißt wir können uns immer nur in den Ferien sehen (auch nicht in allen Ferien). Aber wenn, dann kommt sie immer eine Woche zu mir, oder ich eben zu ihr. Nun ist es so, dass sie morgen wieder nach Hause fliegt. Und übermorgen fängt die Schule wieder an. Das man da nicht gerade der glücklichste Mensch auf Erden ist, ist wohl klar..aber ich hab wirklich Angst danach in eine Art Loch zu fallen. Ich würde es eigentlich schon mit einer Depression vergleichen. Bevor sie zu mir kam, war es eben der Gedanke an das treffen der mich sozusagen immer aufrechterhalten hat.. Was kann ich tun, um nicht und diese "Depression" zu verfallen?

LG

...zur Frage

Gute Freundin umarmen nach Ferien?

Ich habe eine Schulfreundin (sie ist eine Klasse unter mir, jedoch gleiches Schulhaus) und ich sehe die oft in der Pause oder Freistunden usw. Und am 1. Tag nach den Ferien hat sie mich umarmt und am 2. Tag einfach Handschlag aber sie ist immer voll nett und fröhlich. Jetzt ist es so ich weiss nicht ob sie eine Umarmung nur vor und nach den Ferien will oder auch ab und zu dazwischen.

Und traue mich auch nicht richtig sie zu umarmen, und wie man da am besten anfängt. Meine Fragen sind dann: will sie mich  täglich/(oder alle 2./3 tage) umarmen oder nur vor/nach Ferien und wie fange ich an  sie zu umarmen. Und ich werde sie nicht fragen. Danke für eure Antworten LG serzuq (bin 14 ,8.klasse und sie ist 7.klasse)

...zur Frage

Wird man bei Depressionen echt über mehrere Monate krank geschrieben?

Bei uns in der Firma fehlen nun schon einige über mehrere Monate. Eine Kollegin meinte nun, dass eine an einer Depression leide. Wird man bei dieser Krankheit echt so lange krank geschrieben???

...zur Frage

Ist es ok sich in den Ferien 1 Woche auszuruhen?

Hi, ich habe mir vieel für die Ferien vorgenommen, aber im Endeffekt eine Woche lang nichts gemacht. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte mich nicht dazu bringen, in den Ferien nur Schule zu machen. Deshalb gibt es doch Ferien in der Schule oder nicht? Um sich mal auszuruhen..

Was meint ihr?

...zur Frage

Tritt Depression nur Phasenweise auf?

Ich leide auch unter Depressionen und war 1 Jahr in Therapie und habe nun ambulante Gespräche ab November wieder.

Hat man die Depression immer, sprich auch wenn man sich richtig stark und gut fühlt oder tritt diese "innere leere " nur Phasenweise auf?

Ich versteh das nämlich nicht so ganz warum es mir manchmal richtig gut geht und auf einmal schlecht ohne ersichtlichen Grund oder Probleme.... (Habe keine manische Depression)

...zur Frage

Ist das wegen Depression oder weil ich einfach nicht sauber bin?

Ich leide eindeutig unter Depression als Folge von ADHS . Diagnostiziert vom Arzt auch . Beginne jetzt die Behandlung .

Ich reinige mein Zimmer nicht . Es gibt jetzt Insekten überall . Ich mach nix dagegen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?