Angst vor falschem Image?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wie alt bist du denn? wenn du zu den besagten 9-jährigen gehörst (was ich nicht hoffe, weil du dann nämlich im internet realtiv wenig zu suchen haben solltest), solltest du natürlich keinen nagellack tragen, weder knalligen noch unauffälligen.

also ich hab kein problem auffälligen nagellack zu tragen. bin 18 und hab vor 3 jahren angefangen mich für sowas zu interessieren. auch gleich mit kräfigen türkis und auffälligen nageldesigns und allem drum und dran (ich glaub ich bin sogar auf platz 3 der top-nutzer zum thema nagellack...). was die menschen in meiner schule angeht hab ich aber auch ne ach-leckt-mich-doch-alle-am-...-einstellung. und es macht mir einfach spaß was kreatives mit meinen nägeln zu machen und es freut mich auch wenn es leuten auffällt ^^

also mein rat: sorg dich nicht so sehr darum was andere über dich denken! es ist völlig natürlich dass du ein wenig angst vor den meinungen anderer hast, aber (und das meine ich nicht beleidigend oder negativ) mach dir mal klar dass sich nicht alles um dich dreht, sondern (fast) jeder sich gedanken darüber macht was andere denken und deswegen selbst doch gar keine zeit mehr hat selber über andere zu urteilen ;)

und wegen der lehrer: die sehen so viele merkwürdige gestalten und trends im laufe ihres lehrer-daseins (emos, ungepflegte leute, piercings, pickel, zu knappe klamotten, side-cuts, pinke haar... die liste ist endlos) - solange du halbwegs ordentliche leistungen bringst haben die keinen grund auf deine fingernägel zu achten, geschweige denn darüber zu urteilen :)

Was möchtest Du wissen?