Angst vor Fallschirmspringen

10 Antworten

Mach doch nen Sprung mit nem Guide im Tandem. Hat mans ein par mal gemacht schafft mans immer denke ich

Hast du allgemein Höhenangst?
Meistens haben Menschen nur angst wenn sie über der magischen 5 Meter Grenze nach unten schauen - zb. Bei einem Sprungbrett.

Das liegt jedoch alles nur an deinen Augen - in großer Höhe können deine beiden Augen keinen scharfen Punkt mehr anvisieren - dadurch wird die Angst vor der Höhe - wie und warum genau weiß ich leider selber nicht - genommen. Natürlich ist es nicht bei jedem so. Doch solltest du an stärker höhenangst leiden kann es lebensgefägrlich werden - somit kannst du leicht in Ohnmacht fallen oder dir wird die Orientierung genommen, tust nicht das was du tun solltest. Daher fällt es den meisten leichter aus einem Flugzeug aus z.b. Knapp 1500 Metern zu springen oder spezifisch die knappen 400 Meter bei den Fallschirmjägern!

Herr Feldwebel, die Menschen sehen ja aus wie Ameisen! - Nein sie Vollodiot, öffnen Sie den Fallschirm, das sind Ameisen!

Ich war in Amerika zweimal im Tandem.

Das Flugzeug stieg auf über 4000m, wir machten uns bereit und sprangen einfach raus.

Ich habe gar nicht gross darüber nachgedacht und bin einfach raus.

1 Minute freier Fall, die Leine ziehen und dann die Stille geniessen.

Denk einfach an das Abenteuer, an den Spass und nicht über irgendwelche Ängste.

Lass einfach den Moment über dich kommen

Als Fallschirmjäger privat Fallschirm springen?

kann man als Fallschirmjäger auch privat ohne weiterer Schulung Fallschirm springen?

...zur Frage

Was tun gegen Angst vom 3m Turm zu springen?

Ich mache einen bestimmten Rettungsschwimmer und muss in der Prüfung einen Kopfsprung mit Knick und möglichst wenig Spritzern vom Dreier machen und hab solche Höhenangst, dass es schon übertrieben ist. Nach langem hyperventilieren schaffe ich es evtl nach einer Stunde fußwärts herunter zu springen, jedoch nicht kopfwärts. Hat evtl. Jemand Tipps?

(Öfter versuchen zu springen hat meine Angst vergrößert)

...zur Frage

Angst vor Springen! Was tun?

Habe Angst vorm Springen. will aber umbedingt das überwinden da ich reitabzeichen machen will Dafür muss ich ein E-Springen gehen. Kreuze sind noch ok. aber vor Steilsprüngen und Oxern habe ich richtig Angst. In der reitstunde geht das auch nicht ohne. und ich hab dann immer total angst :( Meine rb überspringt sich bei fast jedem Sprung und das macht die sachen nicht besser. Lg Baluubee

...zur Frage

Pferd hat Angst vor Stangen!?

Hi.Mein Pferd hat Angst vor Trabstangen,an manchen Tagen schafft man es das er drüber geht...Aber dann muss man ihn vorher schon mindestens 20×mal drübergeführt haben😒😞An manchen Tagen geht er unter dem Sattel jedoch gar nicht drüber👿Auch wenn man es tausendmal versucht erschreckt er sich und springt zur Seite😞❗👿Habt ihr einen Tipp?Danke für Antworten🙈🌼🌾

...zur Frage

Fallschirmspringen WICHTIG

hallo liebe freunde

hab da mal ne frage bezüglich fallschirm springen, ich lebe in der schweiz und hab im internet gelesen dass es verschiedene arten von springen gibt... also da wäre der tandemsprung. simpel. aber dann gibts noch den erstabsprung ?!? die bringen einem da an einem tag bei wie man springt ?!? klar zwei instruktoren sind während dem flug dabei, aber landen muss man ja doch selber oder ? ist das nciht gefährlich für jemdanden der noch überhaupt keine routine und erfahrung hat ?

...zur Frage

Im Flugzeug hoch springen?

Landet man wieder am gleichen Punkt wenn man im Flugzeug hoch springt? Oder versetzt? Und was ist wenn das Flugzeug plötzlich langsamer oder schneller wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?