Angst vor Fahrprüfung

6 Antworten

Mach dich da mal nicht so fertig. Ich war vor meiner Pfüfung auch suuuuuuuuuuuper nervös, meine Beine haben ohne Ende gezitter und ich weiß gar nicht wie oft ich das Auto am Anfang habe absaufen lassen. Hinzu kam, dass ich ne absolute Niete in Rückwärts- Einparken war und ich n´tierischen Schiss hatte, dass der Prüfer das von mir verlangt. Ich war auch fix und fertig einen Abend vorher. Aber im Nachhinein war alles echt halb so schlimm. Versuche einfach vorher tief durchzuatemen und denk dir in ein paar Minuten hast du es hinter dir... Und, den Prüfer denk dir einfach weg... Das klappt schon. Drück dir fest die Daumen!

Mach alles so wie in einer ganz normalen Fahrstunde. Denk nicht daran, dass hinten auf der Rückbank der Prüfer sitzt und geh es ruhig an. Es soll auch helfen, sich den Prüfer nackt vorzustellen. Es ist ja schließlich auch nur ein Mensch. So wie du und ich. Ich würde vorher nichts zur Beruhigung nehmen. Prüfungsagst ist was ganz normales, hatte ich auch. Aber es ist alles gutgegangen. Viel Glück und du wirst es schon schaffen. Hör vorher dene Lieblingsmusik, und bring dich in eine ruhige augeglichene Stimmung (soweit es in dieser Situation möglich ist)

Viel Glück!!

Also ich bin auch einmal durchgefallen bei der praktischen. Hab mich tierisch geärgert. Beim 2. Mal gings besser denn: 1. Hab ich auf den Heini (sorry, aber der war nicht nett)auf dem Rücksitz nicht geachtet- er war nur ein besseres Navi. 2. Alles einfach Schritt für Schritt machen. Dann vergißt du auch nichts (z.B. beim Aussteigen schauen ob wer um die Ecke kommt^^) 3. Baldrian kenn ich net. Hab im Notfall von Klausuren früher RescueBachblütentropfen genommen. 4. Zieh dir was bequemes an wo man keine Schweißflecken sieht(fühlst du dich wohl, gibt das allen Sicherheit). 5. ...find das ein bisserl gefährlich, dass du nach Stimmung fährst!! 6. VIEL GLÜCK DU PACKST DAS

Praktische Fahrprüfung nervös?

Hatte vor paar Tagen die Praktische Fahrprüfung und bin durchgefallen. Ich wollte nichts falsch machen & war angespannt das ich sogar am anfang vergessen hatte den 1 gang einzulagen am Parkplatz, in den Fahrstunden fahr ich immer gut und kaum sitz der Prüfer hinten geht garnichts mehr, ich war zu sehr drauf fixiert alles richtig zu machen das mir sogar fast das auto abgewürgt ist wie kann ich diese nervösität abgelegen?

...zur Frage

hab morgen fahrprüfung, darf ich ...

...wie zu den "normalen fahrstunden" auch, meine jogging-hose anziehen, oder kommt das blöd an / ist nicht erlaubt ? mit den fahr ich irgendwie einfacher als mit jeans :D

habt ihr sonst vllt noch weitere tipps, bin nämlich ziemlich nervös^^

...zur Frage

Wie läuft die 1. Fahrstunde ab ( Auto )?

Hallo

ich habe bald meine erste Fahrstunde und ich bin wirklich SEHR SEHR nervös deswegen ich wollte mal wissen wie läuft den die 1 Fahr stunde ab? was darf ich machen? bzw was muss ich machen? und wie war die erste Fahrstunde bei euch so? hab wirklich Angst mich dumm anzustellen :DD

...zur Frage

total Angst vor der Praktischen Fahrprüfung! Hilfe

Hallo, leute!

Ich bin so aufgeregt !! Ich hab nun gestern, heute, morgen und Freitag nochmal jeweils eine Doppel Fahrstunde und Montag werde ich dann meine Praktische Prüfung haben. Ich habe einfach total Angst das ich durch kleine dumme Fehler durchfalle oder das mein Prüfer einfach nur ein ***** ist :(

Ich bin so nervös ! Habt ihr vielleicht Tipps damit ich mich etwas beruhige oder sonst was? :-(((((((

...zur Frage

Was wünscht man jemandem, den man nicht oft sieht, vor seiner OP?

Ein ehemaliger Kollege, der mittlerweile im Ruhestand ist, hat mir heute eine Nachricht geschrieben und ich habe ihn dann gefragt, wie es ihm geht. Daraufhin berichtete er mir von einer bevorstehenden größeren OP, vor der er wegen Komplikationen ziemlich Angst hat. Wie reagiere ich da jetzt drauf?

Also, was wünscht man da? "Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht" oder "Alles Gute" würde ja seine Angst nur bestätigen und vielleicht noch verschlimmern. Und ein Versprechen, ihn besuchen zu kommen wäre auch heuchlerisch, immerhin haben wir uns seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen oder voneinander gehört (außer Geburtstagsgrüße) und auch vorher kannten wir uns nur von der Arbeit. 

Irgendwie finde ich grad nicht die richtigen Worte für ihn. 

Was soll ich ihm am besten antworten?

...zur Frage

Panik, Fahrprüfung, letzte Fahrstunde versagt?

Hey Leute, ich habe am Freitag Fahrprüfung. Meine letzen 4 Stadtfahrten liefen alle fast fehlerfrei, ABER heute.. :( Ich hab heute erfahren dass das meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung sein wird, sofort hab ich schon gemerkt dass ich große Angst bekommen habe und angefangen hab nervös zu werden..und die Fahrstunde lief auch dementsprechend.. :( :( Es waren Fehler wie sie jemand macht der seine 1. Fahrstunde hat, das gibts doch nicht.. :( Jetzt bin ich doch schon so lange gut gefahren und dann sowas.. :( Was soll ich denn jetzt machen? Jetzt bin ich natürlich total verunsichert, das kommt zu der Angst die ohnehin schon da war noch dazu.. :( Ich hab noch ne Fahrstunde direkt vor der Prüfung, zum einfahren.. :( Das ärgert mich so dass ich heute so schlecht gefahren bin, das war sonst nie.. :( :( Was tun? Wie kann ich wieder runterkommen? Prüfung durchfallen wäre ein Drama, mein Vater ist eh schon sauer weil der Führerschein so teuer ist un er selber fährt total gut und macht mir jetzt noch mehr Panik.. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?