Angst vor Fädeb ziehen, bei dieser Wunde scheint es mir unmöglich(mit Bild)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hab ich bei Faden am Bauch op auch gedacht, gemerkt hab ich nichts und meine Ärztin hat geschmunzelt weil ich mit knapp 40 weinend (wegen wirklich nichts) da lag und völlig überrascht war als sie sagte "fertig" ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es zieht nur ein bisschen, kommt auch darauf an, ob die Fäden schon eingewachsen sind. Ich kann sagen, dass das Fädenziehen an der großen Zehe mehr weh getan hat als am Arm. Das lag aber daran, dass die Fäden am Zeh bereits eingewachsen waren (meine Mum ist er Meinung, das lag an den Globuli😂). LG und so schlimm wird es schon nicht ;)

Achwas, den Knoten trennen und die kurzen Stücke ziehen.....fertig. :o) 

Kaugummi kauen dabei ( du ) lenkt gut ab und verteilt den Streß ( sagte mal ein Patient ) . 🤓

Habe nach einer Knie-OP auch ein paar Fäden gehabt, die etwas "tiefer" saßen. Das Ziehen war völlig Problemlos.........und es waren einige Stiche, die Narbe ist 16cm lang! ;-)

Also, keine Angst! Es ist erträglich ;-)

Fäden ziehen sollte im Allgemeinen nicht weh tun, es ziept vielleicht nur kurz! Manche spüren nur eine Art kitzeln.

Außerdem schaut der Arzt sich das ja auch vorher an und wird entscheiden, ob er alle ziehen kann! Keine Angst!

Viel Glück!

Der Arzt wird es möglich machen.

Was Dir unmöglich erscheint - er hat es gelernt.

Na, ganz schmerzlos wird es nicht abgehen, aber Du wirst es aushalten, denn es gibt viel viel schlimmere Schmerzen als das Fädenziehen. Wie die Fäden gezogen werden, das meistert die Schwester oder der Arzt auf jeden Fall.

Das tut nicht weh

Ich hatte das mal am Kopf dank Platzwunde. Habe aber eigentlich gar nichts gemerkt :) aber besonders weh solls auch nicht tun :)

Bei mir wurden auch mal Fäden am Arm gezogen . Das tut überhaupt nicht weh . Naja so als ob tu dich ganz ganz ganz leicht Zwicken würdest .
Also mach dir keine Sorgen wird schon alles gut gehen.

Lg. Niklas

Was möchtest Du wissen?