Angst vor Ex- Chefin

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein neuer Arbeitgeber wird sich selbst einen Eindruck von Dir machen. Wenn er mit Deinen Leistungen zufrieden ist, wird er auf die Verleumdungen Deiner Ex-Chefin nichts geben. Wenn sie Dich sogar angefleht hat zu bleiben, hat sie wahrscheinlich schon einen entsprechenden schlechten Ruf als Arbeitgeber und Probleme neues Personal zu bekommen.

Ja damit liegst du goldrichtig...einen schlechten Ruf hat sie, aber wie weit dieser schon durchgesickert ist...weiß ich eben nicht..

0

Wie lange bist du schon im neuen Betrieb? Wenn du da gute Leistungen ablieferst, wird man sich bei einem Anruf der Konkurrenz doch nur am Kopf kratzen. Und du wirst ja bei Aufnahme deiner Tätigkeit dort gesagt haben, daß du schonmal woanders warst und vielleicht auch deinen Wechsel begründet haben.

Ich habe das aber nicht damit begründet dass meine Chefin eine Irre ist und uns wie Sklaven behandelt ^^ Man macht seinen alten Arbeitgeber ja nicht schlecht bei dem neuen.... Seit einem Monat bin ich dort und ich verstehe mich gut mit meiner Chefin...

0

Am besten dort eine supergute Leistung erbringen, dann sieht dein jetziger Arbeitgeber, dass die Schwachsinn spricht.

Naja kann doch trotzdem nicht sein dass sie das einfach so darf oder ?

0

Wenn du einen guten Draht zu deinem neuen Arbeitgeber hast, erzähle ihm davon, bevor sie ihren Schritt macht. Dann ist er vorbereitet und kann dementsprechend reagieren. Wenn du eine gute Arbeit machst, solltes das weiter keine Probleme bringen. Aber vielleicht kommt ja auch nichts von ihr.

Ohne Dein Einvetändnis ist das VERBOTEN. Wenn sie es macht und Du Probleme bekommst kannst Du sie privatrechtlich anzeigen und zum Schadensersatz verklagen.

Nun warte doch erst einmal ab, ob überhaupt etwas passiert. Du hast doch ein Zeugnis bekommen und das hat doch für dich gesprochen, sonst hättest du den neuen Job nicht bekommen.

Warte einfach ab was passiert. Im Moment kannst Du gar nichts machen.

Wie wäre es in dem Fall mit Anzeige?

Was möchtest Du wissen?