Angst vor etablierten Gruppen. Was tun?

2 Antworten

Das wichtigste an dem Ganzen ist nicht der Sport etc., um das auszugleichen. Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl u Selbstbewußtsein arbeiten. Das sind Stigmata die du leider vom Elternhaus u deiner Umgebung mitbekommen hast z.B. das du nicht gut genug bist o.ä.

Also bevor du irgendwas anderes machst, beschäftige dich lieber damit. Sport ist aber in jedem Fall gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich meide deshalb eigentlich auch Vereinsport oder ähnliches.

Und genau das solltest Du nicht machen. Je öfter Du dieser Situation ausgesetzt bist, desto eher wirst Du gelassener darin werden.