Angst vor essen mit viel Volumen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Apfel besteht aber aus viel Wasser das Du schnell wieder ausscheidest. Im Endeffekt tust Du Dir im Vergleich also nichts Gutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lang geht das denn schon so? Wiegst du dich also zig mal täglich? Es würde helfen, wenn du dich nur morgens wiegst, aber ich denke, dass du das nicht gepacken bekommst?

Wenn das nicht geht, such dir eine Beratungsstelle und ergründe was du damit wirklich ausdrücken willst z.B. Einsamkeit, Ängste, Unsicherheiten... lerne dich besser kennen und lieben, denn du bist einzigartig und wunderbar. Und kein Gewicht wird dich jemals glücklich machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon hab ich noch nie gehört. Aber woher weißt du überhaupt, dass du eine Essstörung hast? Wurde das diagnostiziert oder vermutest du das nur?

Ist auf jeden Fall nicht normal, aber das weißt du ja selbst. Es hat eigentlich fast immer etwas Krankhaftes, wenn man weiß, dass das Quark ist, aber man es trotzdem macht. Schließlich wird vom Apfel viel mehr wieder rausgeführt, während die Schokolade in Form von Gewicht ja quasi haftet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volumen ≠ Kalorien

Soll heißen, dass das Volumen nicht dasselbe ist wie Kalorien und nicht unbedingt ausschlaggebend dafür ist, ob du zunimmst oder nicht.
Es kommt auf die Kalorien an.

100g Schokolade haben mindestens das Doppelte an Kalorien als 300g Äpfel und somit wirst du eher von der Schokolade zunehmen als von den Äpfeln.


Hoffe, ich konnte dir die Angst bisschen wegnehmen.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du versuchen, dich weniger zu wiegen. Wahrscheinlich trinkst du auch nicht genug, da 1 l Wasser = 1 kg. Deshalb solltest du dich nur noch morgens nach dem Aufstehen wiegen und nicht im Verlauf des Tages, da du ja zwischendurch isst. Am besten wäre es, wenn du dich nur noch einmal die Woche wiegst. Das ist ziemlich schwierig, ich weiß. Du könntest jemanden bitten, die Waage vor dir zu verstecken, dann fällt's leichter.

Du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?