angst vor ersterm kuss? tipps?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hello,

Du wirst Dich an Deinen ersten Kuss gewiss oft erinnern.

Ein Meister fällt nicht vom Himmel, so dass auch mögliche Fehler beim Küssen passieren. Manch eine*r lernt es nie!

Sobald beim ersten Kuss Gefühle eine Hauptrolle übernehmen sollten gedankliche Fehler ausgeschaltet werden. Hingabe plus einfühlsamer Partner*in ergeben das Ergebnis. Wobei es nicht unbedingt darauf ankommt ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Somit keine vorab Gedanken ob der Kuss perfekt ausfällt. Ängstliche Gedanken dazu verbanne in die hinterste Schublade.

Wichtig ist, dass das Gefühl bei dir da ist, dass du ihn wirklich küssen willst. Alles andere geschieht wie von selbst. Lass ihn den Anfang machen und warte einfach ab, was er macht: Wie sein Tempo ist, wie er seine Lippen/Zunge bewegt. Und versuch einfach, dich ihm anzupassen / ihn "nachzumachen".

Du wirst sehen, es ist ganz leicht und wenn ihr euch beide wirklich mögt, dann ist sowieso erst mal das Gefühl dabei im Vordergrund und nicht die Technik - die kommt von selbst mit der Zeit ;)

In meinen Augen, kann man sowas einer Person/seinem Partner sagen, ohne dass es schlimm ist. Erfahrung kommt mit der Zeit und wenn du eben noch keine hast, dass übst du mit ihm. 

Ich kann dir nur bestätigen, dass "lass dich gehen" eigentlich stimmt. Es geht eigentlich wirklich wie von allein. Ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist, aber die Angst ist nicht nötig. 
Du musst nicht alles richtig machen - Fehler sind doch nicht schlimm. 
Du musst wirklich keine Angst davor haben. Glaub mir, es geht dann alles wie von allein, wenn du entspannt bist und dich ganz auf den Moment konzentrierst. :)

je mehr du darüber nachdenkst es richtig machen zu wollen, desto größer die Gefahr, dass alles schief geht.

wenn es soweit ist, so richtig Mund auf Mund, Kopf ausschalten und auf dein Herz hören, man redet nicht darüber, sondern man tut es einfach. wichtig allein- ihr habt euch lieb :)

buddl1 

Hatte ich auch. Ich denke jeder ist nervös und macht sicht Gedanken, aber es passiert von selbst. Viel Spaß :)

Chill, du musst dich keine Sorgen machen ! Küssen ist etwas tolles 😃

Dann lass dir damit noch Zeit. Küssen soll Spaß machen und dir keine Kopfschmerzen bereiten.

Was möchtest Du wissen?