Angst vor erstem frauenarzt termin :(

6 Antworten

Ich bin selber 14 und habe meinen ersten Termin beim Frauenarzt schon hinter mir. Du kannst dir die Pille verschreiben lassen ohne eine Untersuchung. Der Frauenarzt wird dich nur untersuchen wenn du dazu bereit bist er wird mit dir reden so schlimm ist das wirklich nicht keine angst lg

am ersten termin wird meistens nur geredet. schildere dem arzt deine ängste, und sag ihm, dass es für dich neu ist. für eine erste untersuchung wirst du einen neuen termin bekommen, der nach deinen tagen sein wird. auch wird er dir vorher alles erklären. kopf hoch, das wird schon.

War heute auch das erste mal bei Frauenarzt wegen der Pille und ahbe gestern abend meine Tage bekommen :D

Bin hin gegangen und haben nur ein Gespräch geführt sie hat mir eine etwas schwächere Pille mit gegeben wegen der regel kann sie mich ja nicht untersuchen habe jetz einen Termin also einen neuen für untersuchung. so wird es bei dir wahrscheinlich auch werden. Und ja die Ärztin oder der Arzt geht mit Finger und Geräten in die Scheide (;

Aber warum genau hast du denn angst.?

Was möchtest Du wissen?