Angst vor Epidemie?

6 Antworten

So einfach Kommt es nicht zu so einer Eperdiemie den die müse vorsätzlich verursacht werden und selbst da gibtes gegenmittel! Und Acuh Sichereheitseinrichtungen die das verhindern!

Also mache dir keine sorge!

Wie kann man mit dieser Angst umgehen?

Mach dir klar, dass deine Träume nur Träume sind. Und ich denke, wenn eine unbekannte Epidemie ausbrechen würde, dann würde man irgendwie ein Heilungsmittel finden oder es würden so viele bereits aussterben, dass es dich sowieso nicht erreichen würde.

Allerdings sind das keine Träume mit Zombies oder irgendwelchen anderen Viechern, sondern Träume von Virenausbrüchen. Die Gefahr ist leider real. Ein Virus kann über die Luft verbreitet werden, dazu bedarf es keinen Menschen. Sicher wäre man nur in einem Atombunker.

0

Du solltest das Thema vielleicht in Filmen, Büchern und Games erstmal meiden

Wie gehe ich mit Angst um?

Ich habe schon lange eine sehr große Angst vor dem Tod. Das betrifft andere Menschen, aber auch vor allem mich selbst. Diese Angst habe ich schon seit meiner Kindheit und sie schränkt mich teilweise wirklich ein. Manchmal möchte ich nicht schlafen, weil ich vielleicht nicht mehr aufwache. Also wie kann ich am besten mit dieser Angst umgehen?

...zur Frage

Hand Mund Fuß -Krankheit: Ist das die Falsche Maul- und Klauenseuche?

Ich glaube das ist es, oder was könnte es noch sein, sind an Hand und im Gesicht noch die Pickelchen.

...zur Frage

Wie verhindere ich durch einen unerwarteten Kuss mit Herpes und andere Viren angesteckt zu werden?

An meiner Schule gibt es eine Menge Mädchen, die auf mich stehen, schon seit der 6.Klasse und seit dem musste ich schon einige Kussversuche abblocken, einmal habe ich es noch gerade so im letzen Moment geschafft, bei meinem Zwillingsbruder läuft es ähnlich ab.

Ich will einfach nicht, dass eine es schafft mich oder meinen Bruder zu küssen und wir nachher Lippenherpes oder Pfeiffer-Drüsenfieber bekommen, denn das geht nie wieder weg

Gibt es irgendwelche psychologischen Tricks, mit denen man absehen kann, dass ein Mädchen einen küssen will irgendein Gesichtsausdruck der das zeigt oder kennt ihr andere Wege es sicher zu verhindern ?

Und nein, wir haben noch kein Herpes, bei der letzen Blutabnahme haben wir es beide auf Wunsch unserer Freundinnen testen lassen und wir haben weder Simplex Herpes noch EBV im Blut unsere Freundinnen sind auch negativ und wir trinken auch nicht mit anderen aus einer Flasche, denn wir ekeln uns vor (genetisch) fremdem Speichel

...zur Frage

kann man sich aids holen wenn man sich das knie am boden aufschürft?

...zur Frage

Werde ich Tollwut bekommen, soll ich mich impfen lassen?

Hallo liebe Community, ich bin im Moment im Urlaub in Thailand, und ich habe ein großes Problem. Heute am Strand kam ein hund auf mich und meine Familie zu, meine Mutter und meine Schwester haben ihn gestreichelt und mit ihm gespielt. Er hat sie dabei beide gebissen. Natürlich mussten wir direkt ins Krankenhaus und die beiden wurden geimpft. Da ich keinen direkten Kontakt hatte wurde ich nicht geimpft. Allerdings hat der Hund glaube ich ganz kurz an mir geschnüffelt, aber ohne mich zu berühren glaub ich, weil ich direkt ausgewichen bin. Der hund sah auch gepflegt aus, er hatte ein Halsband, also wahrscheinlich auch ein Herrchen. Deshalb denke ich er ist geimpft. Trotzdem habe ich ein bisschen Angst. Was meint ihr, soll ich mich auch impfen lassen? Das ist sicher total unnötig, aber trotzdem...

...zur Frage

Mit Zukunftsangst umgehen?

Es geht eher weniger um Zukunftsangst im Sinne von, "kein Wohlstand", oder "Ich leb' ein falsches Leben", sondern eine Angst vor unser aller Zukunft.

Um es mal drastisch zu sagen: Das Ende der Welt wie wir sie kennen.
Oder vllt eben auch, wie wir sie gerne hätten.

Denn ich kann mit der Angst vor sowas wie dem Klimawandel nicht umgehen.
Ein Problem, dass wirklich extreme Wirkungen haben werden kann.
Und ich habe nicht das Gefühl, dass die Menschen wirklich ein Interesse daran haben, sich zu retten.

Das ganze macht mich total fertig, idk.
Und das kann ich auch nicht einfach abschalten.

Ablenken ist halt auch eher nur eine kurze Lösung.
Also wohl eher an ähnlich betroffene

Wie geht ihr damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?