Angst vor Entscheidungen.Kenn ihr das?

5 Antworten

Beruflich ? Beziehung ?

Von welchen Entscheidungen redest du ?
Oft ist es einfach die Angst aus der Gewohnheit zu treten , die Angst vor was neuem  und die Angst aus der Komfortzone zu treten. Menschen sind so - gewohnheitstiere und mögen es bequem und einfach . Ist aber meist der ,, schlechtere ,, weg .

Ja durchaus. Aber du musst wissen, dass es ganz okay ist, falsche Entscheidungen zu treffen. Das gehört einfach zum Leben, denn nur so macht man lehrreiche Erfahrungen.

Kommt drauf an welche Entscheidung.

Wenn beide Entscheidungen völlig falsch sind, was dann?

Wenn ihr eine Entscheidung treffen müsst, bei der die eine Möglichkeit darin besteht, das, was man aufgegeben hat, weil man gemerkt hat, dass es einfach nicht das Richtige ist, wieder aufzugreifen, auf die Gefahr hin, dass alles wieder von vorne anfängt - da, wo man aufgehört hat, weil man eben gemerkt hat, dass es falsch ist. Die andere Möglichkeit besteht darin es ein für alle Mal loszulassen, aber... das zu tun, tut auch irgendwie weh. Wenn ihr das Gefühl habt, dass beide Entscheidungen falsch wären, wie könnt ihr euch dann entscheiden? Ich meine, wie kann man die richtige Entscheidung treffen?

...zur Frage

Extreme Angst vor dem ungewissen (Angst vor dem Tod)?

Hallo ich bin m 16 Jahre alt und habe extreme Angst vor dem Tod nicht wie es passiert sondern das es passiert ich habe angst vor der ewigen Leere dem Ewigen nichts ich habe so angst das ich mein leben nicht mehr leben kann.... Habe dauernd extreme Panik.... Ich weiß net wie ich damit umgehen soll ich bin zwar Christ und glaube an den Himmel habe aber trotzdem Zweifel ich habe so Angst könnte die ganze zeit heulen vor dem nichts wenn wir sterben...

...zur Frage

Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen, verbessern?

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich kann nicht, weil ich nicht will, weil ich nicht weiß was danach kommt, um ehrlich zu sein.

Ich muss aber, damit es weiter geht mit meinem Leben.

Ich hasse Entscheidungen treffen wie die Pest, d.h. ich muss jetzt konsequent und eiskalt Entscheidungen treffen, damit ich gedanklich etwas stabiler werde und mir nicht ausmale "Was wäre, wenn...", "Ach, hätt ich bloß.." "Darüber schlaf ich noch einige Nächte!"

Voran komm ich nicht, die Realität ist aber "Entweder oder!" und was kann ich tun, damit ich meine Abneigung gegen Entscheidungen überwinde?

...zur Frage

Auf Bauch Gefühl hören?

Guten Abend ,

Ich habe ein schon langes Problem was ich endlich mal geklärt haben möchte. Ich bin immer sehr verunsichert was ich mache .. Ich kann sehr schlecht Entscheidungen treffen, ohne 3 Tage darüber nach gedacht zu haben ob es auch richtig ist was ich tue. Ich habe Angst fehler zu machen die ich bereuen könnte. Man sagt ja man soll auf sein Bauch Gefühl hören, jedoch habe ich selbst angst das ich mir mein Buachgefühl nur einbilde. Ich bin ein sehr Nachdenklicher Mensch . .. Schon fast zu sehr . Ich weiß nicht woran es liegen könnte.. Ich brauche Tipps um mir das Leben nicht selbst so schwer zu machen .. Ich glaube es liegt an meine Mutter .. Sie hat nichts auf die Reihe bekommen und ich Ware Praktisch die Mutter meiner Mutter und meiner Geschwister.

Ich bin Weiblich und 18 Jahre alt.

...zur Frage

Lieder für entscheidungen

Hi.

ich suche ein Lied, indem es darum geht schwere entscheidungen zu treffen oder was wahre freunde bedeuten.

kennt ihr welche? am besten welche, die noch etwas aktuell sind? :)

LG

...zur Frage

Angst plötzlich mit 27 oder allgemein plötzlich zu sterben?

Hallo zusammen

Ich habe in letzter Zeit oft einfach Angst davor plötzlich zu sterben. Wenn ich wie jetzt eine Tagesdecke häckle und die dann fertig ist das ich dann sterben werde. Muss sagen ich bin behindert und hab in meiner Schulzeit und auch jetzt noch sehr viele Freunde verloren da sie verstorben sind. Ich hab jetzt eine eigene Wohnung lebe selbständig und Arbeite und habe auch Freunde. Kommt die Angst vielleicht davor weil ich zu oft vom Tod umgeben bin? Ich weiss das man sterben wird aber werde ich schon so früh sterben. Habe angst plötzlich so zu sterben und woher kommt diese panische Angst? Bitte es ist eine ernst gemeinte Frage Danke für Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?