Angst vor Englischreferat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest dir auf jedenfall deinen Text ganz genau durchlesen, ihn auch teilweise auswendig lernen. Wenn du nicht weiß wie man etwas aussprechen kann, gib das Wort bei Google übersetzer ein & hör es dir ganz genau an. Wenn du Vortagen musst, dann mach es auf jedenfall nicht zu schnell, sprech ruhig, normal und deutlich.. denk dir einfach das du es gut machen wirst & das es gleich vorbei ist.:)

Du schaffst das Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loreen2000
07.04.2016, 15:09

Danke:)

0

Wenn man ein Referat hält, wird ja verlangt, dass man in die Klasse schaut. Versuche einfach deine Freunde meiste Zeit anzugucken, das macht weniger nervös.

Ich fühle mich auch sicherer, wenn ich das Referat am Abend davor mehrmals für mich selbst durch gehe oder jemandem (Bruder oder so) mal kurz vortrage.

Denk' nicht daran, dass du Angst hast. Das macht es auch nicht besser. Du schaffst das schon! :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovor genau hast du Angst? Vor dem Referat oder weil es auf Englisch ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loreen2000
07.04.2016, 15:07

Vor der ganzen Klasse zu sprechen ist mein größtes Problem. Ich will immer das alles perfekt klappt...und jz hab ich halt Panik davor das was schief läuft

0

Guck dir Videos über Englischprüfungen an, dann merkst du wie gut du bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?