Angst vor email

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das problem sind ja nicht die mails selbst, sondern der konflikt. d.h. deine frage muesste eigentlich lauten "wie kann ich diesen konflikt beenden".

das ist schwer zu beantworten, wenn man keine ahnung hat, worum es geht. in jedem fall bleibt dir aber nicht wirklich was anderes uebrig, als es durchzustehen und damit zu beenden. dann loest sich das email-problem von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, der Konflikt muss, falls er nicht abgestellt werden kann, auf eine ertragbare Ebene gebracht werden. Ich empfehle eine Mediation. Sollte es auch um Kids gehen, wie so häufig, unter Mitwirkung des Jugendamtes. Dort kommt alles, ohne gegenseitige Vorwürfe und rein lösungsorientiert auf den Tisch und die neutrale Person sorgt für ein geordnetes Gespräch, an dessem Ende , im Idealfall, eine verbindliche Vereinbarung zwischen den streitenden Parteien geschlossen wird. Sowohl streitbare Vorgänge, als auch der grundsätzliche Umgang miteinander und die Kommunikationswege können festgelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du die E-Mail-Adresse deines Ex-Mannes sperrst/blockierst, so kann er dir keine Nachrichten mehr schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?