Angst vor einer Tür ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich folgende Tipps für dich:
Hast du diese Tür auch schon mal versucht auf zu lassen? Was ich dir aus Erfahrung sagen kann ist wenn man sich seiner Angst stellt das ist zwar schwer aber es löst es auch oft. Wenn du wieder mit Licht aus in deinem Bett liegst und wieder das Gefühl bekommst stehe auf gehe zur Tür mache sie auf und vergewissere dich das da keiner drin ist(da ist keiner drin :D). Sonst wäre vielleicht eine Zeitschaltuhr  eine Lösung in der kann man einstellen wann das Licht automatisch ausgeht. Es gibt auch schon Lampen die extra eine Einschlaf Funktion haben und sich automatisch nach einer eingestellten Zeit ausschalten. Ich hoffe du kannst das und wirst das los. Ich meine wer hätte solch eine Zeit nicht ^^ ich hatte auch früher immer Angst in der Nacht auf Toilette zu gehen weil ich immer dachte da wären Einbrecher die mir was böses wollen. Außerdem habe ich einen schlimmen Albtraum gehabt wo mich jemand durch eine meiner Kellertüren zeiht. Ich habe beide Ängste durch Konfrontation gelöst. Das bedeutet zu den Momenten wo du am meisten Angst hast musst du genau das tuen. Wenn ich Angst hatte aufzustehen bin ich aufgestanden und habe genau das gemacht wovor ich am meisten Angst hatte. Ich hoffe du kannst dich überwinden und das tuen!

LG Chris(vom Handy)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo EinhornWurst,

ich finds gut, das du mit deinen Ängsten so offen umgehst und hier davon schreibst.

Es gibt auch genug Erwachsene die vor irgendwas Angst haben, das ist normal. Es gibt Leute die haben vor Sachen angst, die für dich völlig normal sind und wo du nie auf die Idee kommen würdest, das jemand davor angst haben kann.

Wie der Chris geschrieben hat, die beste und auch einzigste Methode solch unbegründete (in dem sinn, das du selber weißt das da niemals jemand drin sein wird) Ängste loszuwerden, ist sich dem zu stellen. Bei dir wäre das halt, das du aufstehst und in den kleinen Raum reinguckst, wenn die Angst da ist :) Kannst dir ja vorstellen, das du für deinen kleinen Bruder dort reinguckst, damit er in Ruhe schlafen kann und du als großer Bruder auf ihn aufpasst :)

Hau rein

viele Grüße

skippi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?