Angst vor einer möglichen Nachprüfung?

1 Antwort

Ich glaube schon, dass die Lehrer dich ein wenig "begünstigen", da viele auch wenn es nicht so scheint eigentlich wollen, dass man es schafft und ich denke auch, dass wenn du mit deinen Lehrern über deine Krankheit sprichst (mit beweisen, das sieht glauben). Nachprüfungen sind in der Regel auch nicht schwieriger, als die eigentliche, sie ist ja da um dir noch eine Chance zu geben. 

Wie schwer ist die Nachprüfung an einer Realschule in Bayern?

Ich bin Schülerin an einer Realschule in Bayern und habe in Mathe und BWR eine 5 im Zeugnis und muss nun in beiden Fächern eine Nachprüfung machen. In BWR hatte ich in der letzten Schulaufgabe zwar eine 3 und habe auch das Gefühl etwas verstanden zu haben, aber in Mathe stehe ich schon knapp auf 5, eher zu 6! Außerdem habe ich gehört, dass die Nachprüfung sehr schwer sein soll und nur einer von 15 besteht. Wiederholen will ich nicht, weil ich schon die 5. Klasse wiederholt habe und auf die Hauptschule will ich eigentlich auch nicht. Habt ihr schon Erfahrungen bzw. Tipps für Nachprüfungen? Ich wäre euch echt sehr dankbar :)

...zur Frage

Bekommt man einen Brief vor der Zeugnisausgabe, wenn man sitzen bleib o. Nachprüfung schreiben soll?

Eigentlich ist meine Frage schon oben perfekt geschildert. Vielleicht noch ein paar Randinformationen: 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW Stehe in Latein 4-5 und hätte keinen Ausgleich! Schreibe am Dienstag die letzte Latein Arbeit! Blauen Brief vor 6 Wochen in Latein bekommen!

Dazu hätte ich noch eine Frage : Wird bei einer Nichtversetzung, dass Zeugnis davor zu einem per Post geschickt?

...zur Frage

Nachprüfung möglichh?