Angst vor einer möglichen Nachprüfung?

1 Antwort

Ich glaube schon, dass die Lehrer dich ein wenig "begünstigen", da viele auch wenn es nicht so scheint eigentlich wollen, dass man es schafft und ich denke auch, dass wenn du mit deinen Lehrern über deine Krankheit sprichst (mit beweisen, das sieht glauben). Nachprüfungen sind in der Regel auch nicht schwieriger, als die eigentliche, sie ist ja da um dir noch eine Chance zu geben. 

Wie schwer ist die Nachprüfung an einer Realschule in Bayern?

Ich bin Schülerin an einer Realschule in Bayern und habe in Mathe und BWR eine 5 im Zeugnis und muss nun in beiden Fächern eine Nachprüfung machen. In BWR hatte ich in der letzten Schulaufgabe zwar eine 3 und habe auch das Gefühl etwas verstanden zu haben, aber in Mathe stehe ich schon knapp auf 5, eher zu 6! Außerdem habe ich gehört, dass die Nachprüfung sehr schwer sein soll und nur einer von 15 besteht. Wiederholen will ich nicht, weil ich schon die 5. Klasse wiederholt habe und auf die Hauptschule will ich eigentlich auch nicht. Habt ihr schon Erfahrungen bzw. Tipps für Nachprüfungen? Ich wäre euch echt sehr dankbar :)

...zur Frage

Bekommt man einen Brief vor der Zeugnisausgabe, wenn man sitzen bleib o. Nachprüfung schreiben soll?

Eigentlich ist meine Frage schon oben perfekt geschildert. Vielleicht noch ein paar Randinformationen: 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW Stehe in Latein 4-5 und hätte keinen Ausgleich! Schreibe am Dienstag die letzte Latein Arbeit! Blauen Brief vor 6 Wochen in Latein bekommen!

Dazu hätte ich noch eine Frage : Wird bei einer Nichtversetzung, dass Zeugnis davor zu einem per Post geschickt?

...zur Frage

Nachprüfung möglichh?

Guten Tag, ich müsste eigentlich am letzten Tag der Ferien eine Nachprüfung in Deutsch schreiben. An dem Tag sind wir allerdings noch im Urlaub und meine Lehrerin meinte vor den Ferien, dass wir umbuchen sollen, aber einen Tag vorher ankommen würde uns 3 1050 Euro kosten und das Geld haben wir nicht. Wir wollten das in der Schule besprechen, aber die Schule ist in den Sommerferien geschlossen. Wäre es möglich, dass wenn ich am Prüfungstermin nicht erscheine später die Nachprüfung schreiben kann, irgendwann am Anfang des Schuljahres? Wir haben bereits meine Deutschlehrerin per E-Mail kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich gehe in NRW zur Schule und wenn ich versetzt werde komme ich in die 9. Klasse wenn nicht muss ich die 8. wiederholen.

...zur Frage

5 im Hauptfach und 5 im Nebenfach ausgleichen? => Lehrer sagt NEIN! (Gymnasium)

Hallo, Leute. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Klassenlehrer. Ich kriege auf meinem Zeugnis nämlich ein "mangelhaft" im Hauptfach (Mathematik) und ein "mangelhaft" im Nebenfach (Chemie). Laut meinen Mitschülern kann ich diese Fünfen mit einem "befriedigend" sowohl im Hauptfach, als auch im Nebenfach ausgleichen. Dies ist bei mir auch der Fall. Doch als ich letztens meinen Klassenlehrer nach der Zeugniskonferenz darauf angesprochen habe, ob ich nun versetzt bin oder nicht, hat er gesagt, dass ich eine Nachprüfung in Mathematik machen muss, was mich total schockiert hat, weil ich schrecklich in Mathe bin und vor einer Nachprüfung total Schiss habe. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich doch meine Ausgleiche habe, aber er blieb bei seiner Meinung und stritt alles ab, was ich ihm gesagt habe. Daraufhin habe ich zu Hause dann im Internet nachgeschaut, wie das wirklich mit der Versetzung ist und auch dort stand, dass ich mit meinen Ausgleichen versetzt bin. Das alles verwirrt mich jetzt ziemlich. Wäre ich nun versetzt oder MUSS ich nun tatsächlich eine Nachprüfung machen? Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht zum Schulleiter gehen sollte und mir das von ihm erklären lasse, doch das weiß ich jetzt noch nicht so genau. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und verzweifelt. Bitte helft mir!

...zur Frage

Nachprüfung,Versetzung oder nicht versetzt?

Mir stellt sich die Frage ob ich zur Nachprüfung muss(wenn ja,in welchem Fach) ob ich versetzt werde oder ob ich nicht versetzt werde...Ich habe eine 5 in Mathe(Hauptfach) und eine 5 in Sozialwissenschaften(Nebenfach),eine 3 in Deutsch und eine 3 in Biologie...Wird alles ausgeglichen und ich werde versetzt oder muss ich zur Nachprüfung oder habe ich gar keine Chance und werde nicht versetzt:/???Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

Schule? Versetzung?In die Klasse 10?

Also ich habe 3 Fünfen auf meinem Zeugniss. Eine 5 hab ich Mathe , die ich aber mit einer 3 in Wp-Sport ausgleichen kann und dann hab ich noch in Chemie(Epochal) eine Fünf, die ich wieder rum auch mit Biologie(Epochal) ausgleichen kann.

Dann bleibt mir aber noch eine 5 in Geschichte.

Une jetzt ist das Problem ich in 3 Stunden angerufen werde und mir Mittgeteilt wird ob ich sitzen bleibe oder zu einer Nachprüfung muss.

BIn auf einer Realschule in Düsseldorf!

Shöne Grüße nochmal.

Ps: Keine unnötigen Kommentare!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?