Angst vor einer Haftstrafe

5 Antworten

Du hast Angst vor der Haftstrafe?. Das soll auch so sein. Durch die gesetzliche Androhung von Haftstrafe möchte man potentielle Straftäter davon abhalten, andere Menschen zu verletzen oder zu berauben etc. Wenn aber ein Straftäter kurz nach der milden (Ersttäter) Bestrafung unbekümmert weiter macht und eine schwere Straftat begeht, dann muss (!) die Justiz doch wohl Härte zeigen, soweit man das in Deutschland überhaupt sagen kann.Da gibt es leider nur einige Monate. Der Koran spricht vom Abtrennen der Hand des Verbrechers.

Zusatz: Für die Strafzumessung kann es günstig sein, sich beim Opfer zu entschuldigen und den angerichteten Schaden außergerichtlich zu ersetzen.

0

Da müßtest Du schon mal schreiben, was da gewesen ist und nicht nur die Tatbezeichnungen nennen. Ein "Bruch" kann ein Einbruch in eine Wohnung, einen Schuppen oder eine Bank sein. Das Alter wäre auch mal ganz interessant, ebenso die Strafen die es für die Drogengeschichten und Sachbeschädigung gab.

Daß die Mindeststrafe für Diebstahl in besonders schwerem Fall 3 Monate Freiheitsstrafe beträgt, wirst Du schon wissen.

paar Monate Knast,(denk ich mal, ich hab da nicht so viel Erfahrung ;))

Wie lange dauert es bis ein Brief wegen Diebstahl kommt und was steht da alles drin?

Meine Freundin hat einen Diebstahl begangen, den sie auch gestanden hat, aber es kam keine Polizei noch sonst was, sie musste nur einen Brief ausfüllen, also Daten angeben, und sie vermutet, dass sie einen Briefbekommt. Der Mann, der den Brief ausfüllte, hat auch den Betrag genannt, der gestohlen wurde (21€). Auf jeden Fall weiß sie nicht, was sie im Brief erwarten kann. Wie hoch wäre die Geldstrafe bei Diebstahl ? Müsste sie Sozialstudien machen? Sie ist erst 17 und Jugendgerichtsgesetz steht, dass sie Sozialstunden bekommt.Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Was passiert wenn man von der Polizei mit einem Roller angehalten wird und schon vorbestraft wird?

Bin 14 und bin wegen Drogenhandel (geringe Menge) vorbestraft. Wenn ich also nun mit einem Roller angehalten werde (wenn ich fs habe), was passiert dann beim ersten mal? Der Roller ist für 25 zugelassen fährt dann aber 45

...zur Frage

Haftverkürzung

Ein Bekannter muss wegen Diebstahl 11 Monate ins Gefängniss. Kann er bei guter Führung eine Haftverkürzung erhalten und wenn ja, wie würde diese ausfallen. MfG Nistro01

...zur Frage

Kann man wegen Drogenhandel abgeschoben werden?

Wird man als Ausländer abgeschoben, wenn man mit Drogen gehandelt hat? Oder wird man erst dann abgeschoben, wenn man ein zweites Mal kriminell in Erscheinung tritt? Beispiel: Ausländer, nicht vorbestraft, wird wegen Drogenhandel verurteilt. Wird er dann sofort abgeschoben?

Es geht nicht um mich, sondern es ist eine reine Interessensfrage!

...zur Frage

Kann ich mit einer Anzeige wegen Diebstahl zur Bundeswehr

Hallo kann mann mit einer Anzeige wegen Diebstahl zur Bundeswehr ich habe was unüberlegtes gemacht und habe ein Handy gestohlen

...zur Frage

Diebstahl und Sachbeschädigung

Guten Morgen folgendes war mit einigen Leuten aufn Nachhause weg und einer der Personen mit den ich unterwegs war hat einen Briefkasten abgetreten und irgendwo hingeschmießen 10 min später wurden wir von der Polizei angehalten und es wurde eine Anzeige gegen uns ausgesprochen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl und ich wollte die Person die den briefkasten weggetreten hat nicht verpetzen .jeder von uns ist strafmündig und nicht vorbestraft wie wird die Strafe ausfallen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?